Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gemeinsame Motorradtouren

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard Gemeinsame Motorradtouren

    Moin!

    Heute konnte ich dem Wetter nicht widerstehen und bin von Langelsheim über Hahnenklee den Auerhahn heruntergefahren. Ich habe mich nach Oker gequält und bin das Okertal bis nach Altenau gefahren. Von dort aus nach Clausthal, über Bad Grund nach Seesen, um über Sternplatz und Riesberg wieder zurück nach Langelsheim zu fahren. Kleine Runde um den Block. Zu kurzfristig, um im Forum Mitfahrer anszusprechen.

    Wer etwas langfristigere Ausfahrten (Vorlauf sollten mindestens vier Stunden sein, Tage können auch nicht schaden) plant und sich über Mitfahrer aus dem Forum freut, kann seine Touren hier einstellen. Ich stelle mir das so vor, dass einfach geschrieben wird, wie lang die Tour sein soll und vielleicht ein paar "Einstiegspunkte" genannt werden, etwa so:

    120km-Tour am 21.05. von Langelsheim (15.00 Uhr Ortsausgang Richtung Lautenthal) über Hahnenklee, Auerhahn (15.25 Uhr), Okertal, Altenau, Clausthal, Seesen, Sternplatz, Riesberg zurück nach Langelsheim.

    Rückmeldungen, wie "Bin dabei, wartet am Auerhahn auf mich" könnten sicherstellen, dass man sich tatsächlich trifft, die Nennung von Motorradtyp und (Teil-)Kennzeichen würden ebenfalls dazu beitragen. Man kann das Ganze natürlich noch feiner ausarbeiten, aber erstmal gibt's ein Thema, in dem sich motorradfahrende Forenmitglieder verabreden können.

    Viele Grüße,

    Gunther

  2. Danke von:

    Blauburger (22.05.2016),Speedy (22.05.2016)

  3. #2
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    62
    Beiträge
    125
    Danke
    118
    90 Danke für 62 Beiträge erhalten

    Standard

    Hört sich gut an, aber...meine Lieblings -Tour ist Rapp - Bode, aber ich kriege im Moment das blöde "aber" nicht weg. Mein Moped bekommt noch ein paar Extras (Stützräder) , aber ab Juni werde ich wohl wieder mehr fahren. Ich bin allerdings "Sonntags"-Fahrer, ich bremse auch mal für Autos obwohl ich Vorfahrt habe....




    ...und da hätten wir gleich ein wo bin ich, und das zur Zeit jeden Tag.
    Geändert von Blauburger (22.05.2016 um 18:40 Uhr)

  4. #3
    Super-Moderator Fahrsteiger Avatar von Harzbiker
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    366
    Danke
    242
    396 Danke für 148 Beiträge erhalten

    Standard

    Gute Idee. Meine Touren am Wochenende sind meist um die 300 km lang und führen ins weserbergland oder eichsfeld und natürlich auch ostharz.
    Gruß Thorsten

  5. #4
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Die Wetteraussichten für die nächsten Tage "zwingen" mich heute zu einer kleinen Runde um den Block. Monis schwarze TRX wird gegen 14.30 Uhr auf dem Parkplatz der Asklepios-Harzklinik Goslar stehen. Von dort aus geht's den Auerhahn 'rauf. In Clausthal biege ich nach Schulenberg ab, um über Altenau nach Torfhaus zu fahren. Von dort aus geht's nach Wetter und Lust und Laune weiter. Wer will wo dazustoßen?

    Viele Grüße,

    Gunther
    Geändert von Trichtex (29.06.2016 um 09:26 Uhr)

  6. #5
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    62
    Beiträge
    125
    Danke
    118
    90 Danke für 62 Beiträge erhalten

    Standard

    Liege gerade faul an der Ostsee rum und habe kein Moped dabei....

  7. Danke von:

    heinrichbarbarossa (29.06.2016)

  8. #6
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja, das war Heute unsere Abend-Mountainbikerunde. Das Mopett darf sich noch ausruhen, bis ich körperlich ausgepowert bin zum Herbst hin oder so... ☺️

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.