Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Französische Fans

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard Französische Fans

    Moin!

    Ob nun die Équipe Tricolore der Deutschen Nationalmannschaft bei der diesjährigen Europameisterschaft tatsächlich überlegen war, oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Auch die Schiedrichterleistung will ich gar nicht in Frage stellen. Was ich aber als extrem empfand, waren die Pfiffe und Buhrufe der französischen Fans, sobald unsere Jungs am Ball waren.

    Sorry, Froschfr*sser, das war eines Gastgebers unwürdig. Ich selbst habe Frankreich bei zwei Gelegenheiten als sehr ungastliches Land erlebt und muss mit Bedauern feststellen, dass sich eine Abneigung gegen Deutsche bei unseren "französischen Freunden" hartnäckig zu halten scheint. Egal. Bekommen halt die Griechen oder Spanier meine Touristen€uros.

    Viele Grüße,

    Gunther

  2. Danke von:

    Andreas (08.07.2016),Günther und Helga (08.07.2016),Luzi (12.07.2016),Speedy (08.07.2016),thronerbe (08.07.2016)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    306
    Danke
    1.056
    421 Danke für 187 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,

    ich gebe Dir recht wenn Du sagst, dass das Verhalten der französischen Fans nicht dem entspricht was man sportlich nennt.
    Allerdings hat Fussball in dieser Klasse mit Sport gar nichts mehr zu tun.
    Ich weiss leider nicht mehr welcher Fussballfunktionär es war der gesagt hat: "Es gibt Leute die behaupten Fussball habe sich in den letzten Jahren zu einer Art Krieg entwickelt. Glauben sie mir - es ist schlimmer."
    Auch deutsche Fans sind keine Ausgeburt an Fairness. Guck dir mal die Leute im und vor den Stadien bei der Bundesliga an.
    Der Braunschweiger Bahnhof ist von der Bundespolizei bei Spielen der Eintacht voll in Beschlag genommen. Vor ca. 2 Jahren haben die Fans die Braunschweiger Innenstadt aufgemischt. Es flogen Stühle und Tische in Schaufenster und auf die Polizei.
    Unsportliches Verhalten ist meiner Meinung nach kein französisches Problem.

    Grüße

    thronerbe

  4. Danke von:

    Blauburger (08.07.2016),Günther und Helga (08.07.2016),Speedy (08.07.2016),Trichtex (08.07.2016)

  5. #3
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Da lobe ich mir die Fans von Wales und von Irland.
    Die haben noch gefeiert, obwohl ihre Manschaften ausgeschieden Waren.
    Gruß
    Uwe

  6. Danke von:

    thronerbe (08.07.2016),Trichtex (08.07.2016)

  7. #4
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Joh, Island hat seine Helden wie Sieger gefeiert. Wunderschön.

    Zumindest vor 10 Jahren war Deutschland ein guter Gastgeber zum "Sommermärchen". Das Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" wurde doch recht überzeugend umgesetzt. Natürlich steht außer Frage, dass der "handelsübliche" Fußballfan nicht wirklich für vornehme Zurückhaltung bekannt ist, aber wenn ganz Europa zuschaut, kann man durchaus die Chance nutzen, sich als guter Gastgeber zu präsentieren. Hat man aber nicht.

    Übrigens: Die anwesenden Fans einiger anderer Nationen haben bei den Spielen ihrer Mannschaften nicht durch Pfiffe und Buhrufe gegen den jeweiligen Gegner auf sich aufmerksam gemacht, sondern dadurch, dass sie ihre Mannen anfeuerten. Und das auf unterhaltsame Art, wie beispielsweise Island. Frankreich hat zwar nicht als einzige Nation unsportliche Fans, ist aber nun mal Gastgeber. Und in dieser Eigenschaft hat es sich bislang als ausgesprochen lausig gezeigt.

    Viele Grüße,

    Gunther
    Geändert von Trichtex (08.07.2016 um 09:10 Uhr)

  8. Danke von:

    Luzi (12.07.2016),Speedy (08.07.2016),thronerbe (08.07.2016)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.