Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Barbarastollen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Auf Bild 1 kann man sehen, wie sich die Rohre mit der Zeit zusetzten. Dieses Bild ist vor ca. 2 Jahren entstanden während der Bauzeit der neuen Neutralisationsanlage.
    Das Bild 2 zeigt den Durchgang vom Werkshof zur "Neutra", es ist ebenfalls vom Jahr 2017.

  2. #2
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Foto

    Hallo Gemeinde!
    Als ich gestern meinen Spaziergang rund um das eingezäunte Bollrichgelände machte, mußte ich an der Nordostecke einen Bach überqueren, dessen Bett mit rotbraunem Schlamm zentimeterdick angefüllt war. Dieser Bach verlief in Richtung Gelmketal und führte noch etwas Wasser, vermischt mit dieser rotbraunen Soße. Da ch aus meiner Arbeitszeit auf dem EBR weiß, daß dieses die Rückstände aus dem Sauerwasser sind, die ja mit Kalk neutralisiert werden sollen, wunderte ich mich schon, daß dieses Zeug ungereinigt ins Tal abgelassen wird. Nach Fertigstellung der neuen Neutralisationsanlage sollte so etwas eigentlich nicht mehr vorkommen.
    Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Ableitung dieser Brühe eine Umweltsauerei darstellt, oder ob das Ganze harmlos ist, daher will ich mich einer Beurteilung enthalten. Vielleicht weiß ja irgendjemand aus diesem Forum Genaueres darüber, eine Mitteilung wäre hilfreich. Der Bach ist übrigens gut erreichbar, am Ende des Zaunes von der asphaltierten Straße nach links auf einen abwärtsführenden Waldweg abbiegen und dann immer am Zaun entlanggehen, dann kommt man hin. (Ca. 200 Meter)
    Ich habe noch 2 Bilder gemacht, mal sehen, ob es mir gelingt, die hier einzustellen. Ist natürlich in die Hose gegangen, ich habe die Bilder viel zu oft eingesetzt. Habe versucht sie zu löschen, gelingt aber nicht. Vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären.
    Glück Auf Volker
    Geändert von Volker (06.05.2020 um 18:34 Uhr)

  3. Danke von:

    Goslärsche (11.05.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.