Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Polizei will Drifter Irrsinn nicht mehr hinnehmen

  1. #21
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Das hier könnte der dazugehörige Bericht der FF Oker sein.

    http://feuerwehr-oker.de/index.php/a...atzbericht/340
    Gruß
    Uwe

  2. #22
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Andreas hat völlig Recht mit seinen Aussagen. Natürlich ein Vollidiot, der meinte King of the Road spielen zu können wird nun mächtig Ärger am Hacken haben. Den VU hat er verursacht, wohl durch nicht angepasste Geschwindigkeit, falsche und dazu noch abgefahrene Bereifung, unterschiedliche Bereifung etc. Hoffentlich spricht da ein Richter ein knallhartes Urteil. Und wer solch ein Auto hat und dazu noch in so relativ jungen Jahren, der kann auch die Kosten für den VU selbst zahlen plus Strafe und Gebühren und was sonst noch so anfällt. Sicherlich, ein Schuldiger schädigt hier einen völlig unschuldigen, das ist meistens so. Den jüngeren Leuten heut zu Tage mangelt es an Respekt, Achtung, Pflichten und Verantwortung. Wie andere User es schon auf den Punkt bringen, das ist das Ergebnis der modernen Erziehungsmethoden, egal ob es die Eltern sind oder die Schule heute. Den Kindern werden keine Grenzen mehr aufgezeigt und Benehmen ist meist auch Glücksache. Ein "Satz heiße Ohren" in der Erziehungsphase hat noch keinem geschadet, wenn man etwas angestellt hat, mit Diskussionen über sein oder nichtsein da kommt man nicht weiter. Dies bitte nich so verstehen, das ich für die Prügelstrafe bin, man muss unterscheiden können zwischen einer Ohrfeige und Prügel möglichst noch mit einem Stock, das geht auf keinem Fall.

    In diesem Sinn
    der märklinist

  3. Danke von:

    Günther und Helga (17.01.2017),Speedy (16.01.2017)

  4. #23
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    306
    Danke
    1.056
    421 Danke für 187 Beiträge erhalten

    Standard

    Es nicht neu, sich über den "Verfall der Sitten" und die "Verkommenheit der der Jugend" zu klagen. Das gab es schon vor einigen hundert Jahren. Die Leute, die Spaß am Driften haben, sind allerdings keine Kriminellen sondern Menschen, die die Folgen ihres Handelns nicht abschätzen.
    Wer von uns bedenkt denn die Folgen seines Tuns, wenn es ums Autofahren, Heizen, unnötigen Konsum oder sonst irgendwas geht. Wir fahren alle mit dem Auto und bedenken nicht, dass dieses Verhalten gatantiert umweltschädlich ist. Das ist natürlich was anderes. Wir fliegen in den Urlaub, essen Fleisch und meinen das wäre schon irgendwie in Ordnung.
    Ist es allerdings nicht. Ich habe da so meine Probleme, wenn ich erlebe, wie schnell wir bereit sind über andere zu urteilen
    und unser eigenes Verhalten mit recht primitiven Ausreden zu rechtfertigen versuchen.
    Selbst ein bei "Rot über die Ampel gehen" ist eine Gefährdung anderer Menschen. Telefonieren oder ein Navi zu bedienen, während der Autofahrt...... . Da ist es dann plötzlich nicht mehr so weit her mit den hohen moralischen Ansprüchen an uns selbst. Es gab Zeiten in denen Kinder noch im klassischen Sinn erzogen wurden. Allerdings hat uns das nicht vor Nationalsozialismus, Stalinismus oder Faschismus bewahrt.
    Es geht darum, Menschen zum eigenverantwortlichem Handeln zu erziehen. Das hat auch unsere Generation leider nicht begriffen.


    Grüße


    thronerbe
    Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!

  5. Danke von:

    Luzi (22.01.2017)

  6. #24
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Irgendwo haben wir alle recht, die an diesem Threat aktiv teilnehmen.
    Mag sein das sich die moralischen Vorstellungen einiger von uns antiquiert anhören. Spiegeln aber auch eine bestimmte Grundeinstellung zu gewissen Verhaltensweisen wieder., die heute angeblich zeitgemäß sein sollen.
    Dazu gehört für mich auch der Unterschied zwischen "Mein - Dein", "Richtig - Falsch", etc. Bei allem Verständnis für die heutige Jugend oder Junggebliebenen, gibt es einfach Spielregeln die nicht nach Gusto mal so und mal so ausgelegt werden können.

    Aber nur die Schultern zucken, nach dem Motto, ihr macht ja auch nicht alles richtig, empfinde ich doch als Vogel-Strauß-Methode.
    "Früher war alles besser. Das stimmt so nicht! Aber einiges war auch gut." (Frei zitiert vom Kabarettisten Jochen Malmsheimer)

    Ciao Achim


  7. Danke von:

    Andre Immenroth (16.01.2017),Bergmönch (17.01.2017),Luzi (22.01.2017)

  8. #25
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    @ Blauburger: Wer einen Führerschein erwirbt, egal, wie alt er ist, sollte -nein, muss- die Reife haben, sich an die Gesetzmäßigkeiten zu halten. Da gibts aus meiner Sicht keine Entschuldigung "... jeder war mal jung und hat Mist gebaut".
    Dann ist es eher so, dass man solchen Leuten den Führerschein nicht aushändigen bzw. abnehmen sollte, um erst einmal reif genug zu werden... fürs Leben, oder zumindest fürs Fahren! Es ist heutzutage ein Verkehrsdichte, die solche Späße auf öffentlichen (!!!) Straßen und Plätzen nicht mehr erlaubt.
    Ein nicht gerade mehr sehr junger Kollege hat sich gerade gestern wieder damit gebrüstet, wie geil es am Wochenende war, in St. Andreasberg die 18%-Gefälle rasant unter die Räder zu nehmen....
    Macht alles bestimmt Spaß - aber wo öffentlicher Verkehr rollt - das ist Unvernunft pur!

    Mit Gruß, Goslärsche

  9. Danke von:

    A.C. (17.01.2017),Bergmönch (21.01.2017),Günther und Helga (17.01.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.