Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Polizei will Drifter Irrsinn nicht mehr hinnehmen

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Toni Pepperoni
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    439
    Danke
    663
    1.085 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard Polizei will Drifter Irrsinn nicht mehr hinnehmen

    Torfhaus. Am vergangenen Freitag wurde eine Frau in Torfhaus beim privaten Schleudertraining, das auf einem Parkplatz regelmäßig zum Vergnügen von Privatpersonen ausgeübt wird, schwer verletzt. Im Video schildert ein Sprecher der Polizei nun, welche Konsequenzen der Vorfall haben wird.


    Vermehrt waren in der Vergangenheit Verwarnungen und Bußgelder ausgesprochen worden. Dies alles konnte jedoch nicht verhindern, dass am letzten Freitag eine junge Frau schwer verletzt wurde. Selbst während der Erstversorgung der Frau ließen sich einige Fahrer den „perversen“ Spaß nicht nehmen und drifteten erneut am Ort des tragischen Unfalls.
    Klaus-Ullrich Bock, Leiter der Polizeistation Braunlage, stand regionalHeute.de nun zu einem Interview zur Verfügung und verriet, warum das Driften bisher nur schwer zu unterbinden war und welche Maßnahmen man zukünftig ergreifen will, um weitere schwere Unfälle zu vermeiden.


    Hier das Video dazu.

    http://regionalheute.de/wp-content/u...erview.mp4?_=1


    Gruß Toni

  2. Danke von:

    Andreas (10.01.2017),Bergmönch (10.01.2017),Günther und Helga (10.01.2017),Maria (10.01.2017),märklinist (10.01.2017),Speedy (10.01.2017),thronerbe (09.01.2017)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Ein KFZ zu führen ist mit Verantwortung verbunden. Jeder Führer eines KFZ hat sich so zu verhalten, das niemand über das übliche Maß hinaus belästigt wird durch Lärm und das niemand geschädigt wird. Menschen die meinen Rambo spielen zu können ohne Rücksicht auf Verluste, da sollte man hergehen und diesen Leuten für eine gewisse Zeit die Fahrerlaubniss entziehen. Denn der Entzug der Fahrerlaubnis ist das allerbeste Mittel um solche uneinsichtigen und rücksichtslosen Mitbürger zur Vernunft zu bringen. Erst wenn die eigene finanzielle Existenz auf dem Spiel steht, weil man ja ohne Auto und Führerschein auch seinen Job schnell los wird, kommt die Einsicht. Mit Geldstrafen errreicht man garnichts. Da die Polizei ja nicht überall sein kann, wäre es vielleicht sinnvoll solche Plätze mit Video zu überwachen. Auf diese Weise können im Nachhinein Verkehrsrowdys ausgemacht werden.

    In diesem Sinn
    der märklinist

  4. Danke von:

    Günther und Helga (10.01.2017),Speedy (10.01.2017),thronerbe (10.01.2017)

  5. #3
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.807
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Der Vorschlag ist gut.
    ob er sich durchsetzen lässt ist eine andere Sache.
    Da ist die Frage, was die Gesetzlage zulässt.

    Meiner Meinung nach sollte solche Personen den Führerschein komplett neu machen müssen.
    Gruß
    Uwe

  6. Danke von:

    Günther und Helga (10.01.2017)

  7. #4
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    62
    Beiträge
    125
    Danke
    118
    90 Danke für 62 Beiträge erhalten

    Standard

    Ihr seid vermutlich alle mit so viel Weisheit auf die Welt gekommen. Das sind junge Leute, die probieren aus was geht und werden genau wie wir Weisen später sagen, dass das Mist war. Ich habe so etwas als 19jähriger in der noch nicht bebauten Basgeige gemacht, dabei wäre ich beinahe in eine 2m tiefe Baugrube gerutscht, danach war ich kuriert. Vor ein paar Tagen hat mich ein Touran - Fahrer bei Glätte bedrängt und ausgebremst, so was ist Scheisse....

  8. Danke von:

    Andreas (11.01.2017),Luzi (22.01.2017),Trichtex (10.01.2017)

  9. #5
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    308
    Danke
    1.061
    423 Danke für 188 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Blauburger Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen hat mich ein Touran - Fahrer bei Glätte bedrängt und ausgebremst, so was ist Scheisse....
    nicht schimpfen, war wahrscheinlich nur ein junger Mensch, der ausprobieren wollte was geht. Wenns dann nicht mehr geht, haste halt Pech gehabt.


    Grüße

    thronerbe
    Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!

  10. #6
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    517
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
    Ein KFZ zu führen ist mit Verantwortung verbunden.
    Zu dieser Verantwortung gehört auch, dass man die Reaktionen seines Fahrzeugs abzuschätzen lernt. Dafür gibt es Sicherheitstrainings. Wo niemand gefährdet oder belästigt wird, sind Driftübungen durchaus eine weitere Möglichkeit. Natürlich macht man sowas nicht im öffentlichen Verkehrsraum.

    Es steht außer Frage, dass bei den Driftern der Spaß im Vordergrund steht, zweifelsohne wissen die aber auch erheblich besser, wie ihr Fahrzeug bei Glätte reagiert, als diejenigen, die nie ein Sicherheitstraining absolvierten oder eben nie Driftübungen machten.

    Mit ein paar Freunden und unseren ersten Autos hatten wir seinerzeit einen Heidenspaß beim Driften auf der Karnickelwiese bei Langelsheim. Allein schon das Hochfahren auf dem zugeschneiten weißen Weg war abenteuerlich. Mein Golf hatte kein Problem, aber die beiden heckgetriebenen Kadetts wollten mit Schieben, Einsatz der Fußmatten und Belastung der Hinterachse überredet werden, die Steigung zu bewältigen. Dafür konnten die sowohl beim Gasgeben, als auch beim Bremsen driften. Wobei Driften auf der Karnickelwiese auch funktioniert, wenn das Gras einfach nur nass ist.

    Ich verurteile nicht die Driftübungen, sondern das Risiko, das dabei in diesem Fall offenbar in Kauf genommen wird/wurde. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die elektronischen Helferlein an Bord so etwas wie Driftübungen unterbinden. Prüfstandsläufe können sie ja bereits erkennen (Dieselgate). Schon ein Handbrems-ABS würde Driften erheblich erschweren.

    Viele Grüße,

    Gunther

  11. Danke von:

    Blauburger (10.01.2017),Günther und Helga (11.01.2017),Luzi (22.01.2017)

  12. #7
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.807
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Blauburger Beitrag anzeigen
    Ihr seid vermutlich alle mit so viel Weisheit auf die Welt gekommen. Das sind junge Leute, die probieren aus was geht und werden genau wie wir Weisen später sagen, dass das Mist war. Ich habe so etwas als 19jähriger in der noch nicht bebauten Basgeige gemacht, dabei wäre ich beinahe in eine 2m tiefe Baugrube gerutscht, danach war ich kuriert. Vor ein paar Tagen hat mich ein Touran - Fahrer bei Glätte bedrängt und ausgebremst, so was ist Scheisse....
    Nur das bei diesem "ausprobieren" Menschen verletzt werden.
    Gruß
    Uwe

  13. Danke von:

    Günther und Helga (11.01.2017)

  14. #8
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    62
    Beiträge
    125
    Danke
    118
    90 Danke für 62 Beiträge erhalten

    Standard

    Das hatte der -Fahrer bestimmt nicht vor, dass jemand verletzt wird, ist einfach nur doof gelaufen. Meine Aussage sollte auch nur zum Ausdruck bringen, das all unsere Erfahrungen aus Fehlern entstehen. Eigene oder Erlebte.

  15. Danke von:

    Andreas (11.01.2017),Luzi (22.01.2017)

  16. #9
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    308
    Danke
    1.061
    423 Danke für 188 Beiträge erhalten

    Standard

    @ Blauburger
    Ja, Du hast recht, aber...... .
    Wir alle leben in einem System in dem wir uns einer gewissen Rechtsordnung unterwerfen müssen. Mit dem Erwerb des Führerscheins und dem Führen eines Fahrzeuges habe ich mich mit gewissen Regeln abzufinden. Manche dieser Regeln, z. B. andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, halte ich für sinnvoll. Auch der Besitz eines Waffenscheins lässt es nicht zu, dass ich erst aus meinen "Fehlern" lerne.
    Der Mensch unterscheidet sich vom Tier u. A. durch VORAUSCHAUENDES HANDELN. Das heißt, er muss sein Tun hinsichtlich der Konsequenzen abschätzen. Das ist für mich VERANTWORTLICHES handeln. Nicht nur im Straßenverkehr.
    Du hast recht. All das, habe auch ich erst durch eigene Erfahrungen lernen müssen, und das hat einige Jahre gedauert.
    Zu meiner Verteidung kann ich nur sagen, dass ich nie jemandem einen körperlichen Schaden zugefügt habe.
    Trotzdem bin bereit, auch wenn ich mit Gesetz in Konflikt gerate, für meine Überzeugungen einzustehen.
    Bei Driften auf öffentlichem Gelände stelle ich allerdings meinen persönlichen Spaß über das Recht eines Menschen auf körperliche Unversehrtheit. Guck Dir die scheißillegalen Autorennen an.
    Solange sich die Leute selbst gefährden ist das, zumindes für mich, kein Problem.
    Unser Recht darauf, unsere Faust rumfliegen zu lassen, endet genau dort, wo die Nase meiner Mitmenschen anfängt.


    Grüße

    thronerbe
    Geändert von thronerbe (11.01.2017 um 13:37 Uhr)
    Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!

  17. Danke von:

    Blauburger (11.01.2017),Günther und Helga (11.01.2017),Luzi (22.01.2017),Speedy (11.01.2017)

  18. #10
    Schießhauer Avatar von Harzer06
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    393
    Danke
    433
    626 Danke für 245 Beiträge erhalten

    Standard

    Solche "Fahrvergnügen" gehören m.E. auf einen Verkehrsübungsplatz und nicht in den öffentlichen Verkehrsraum!
    Das bedingt vorsätzliche Gefährden von Menschen und Material zeugt von fehlender Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs. Genau dem Punkt, der beim Idiotentest geprüft wird. Spätestens im Wiederholungsfall wackelt der Führerschein ganz gewaltig und bei Personenschäden kann man auch "einfahren".

    G´Auf
    Harzer06

  19. Danke von:

    Bergmönch (11.01.2017),Blauburger (11.01.2017),Günther und Helga (11.01.2017),Maria (12.01.2017),Speedy (12.01.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.