Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Polizei will Drifter Irrsinn nicht mehr hinnehmen

  1. #11
    Hauer Avatar von Onkel Hotte
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    goslar
    Beiträge
    225
    Danke
    329
    244 Danke für 116 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich kann nicht verstehen das sich Hunderte da treffen und "Wilde Sau" spielen obwohl die Polizei davon weiß und auch vor Ort ist. Selbst bei der Unfallaufnahme ging es weiter und dass alles auf einem öffentl. Parkplatz. Wir sind früher beim ersten Schnee auch auf den unteren Parkplatz am Steinberg gefahren (nachts) und haben das gleiche gemacht, aber nur wenn keiner da war, einer mußte Wache stehen und sobald man Scheinwerfer sah wurde das Spektakel unterbrochen. Vor der Polizei hatten wir ganz schön Respekt und vor allem Angst das der Lappen weg wäre.

  2. Danke von:

    A.C. (12.01.2017),märklinist (16.01.2017),Speedy (12.01.2017)

  3. #12
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Wir sind früher beim ersten Schnee auch auf den unteren Parkplatz am Steinberg gefahren (nachts) und haben das gleiche gemacht, aber nur wenn keiner da war, einer mußte Wache stehen und sobald man Scheinwerfer sah wurde das Spektakel unterbrochen. Vor der Polizei hatten wir ganz schön Respekt und vor allem Angst das der Lappen weg wäre.
    So habe ich es auch erlebt. War wohl Mitte der Siebziger. Käfer...Heckschleuder...Winterrreifen??...weiß ich nicht mehr. Parkplatz Osterfeld. Unterhalb vom GSC-Platz.
    Hat Spaß gemacht und mich in meinem 40-PS-starken Boliden mächtig nach vorn gebracht.

    Respekt vor der Polizei! Jau. Hatte ich auch. Da sind noch weitere Begriffe, wie Anstand, Zurückhaltung, Ehrlichkeit, usw., die sich scheinbar mehr und mehr verflüchtigen. Stattdessen sind heutzutage Begriffe wie "Spaß haben", "Liken", "Dissen", Mobbing, etc. vordergründig auf der Überholspur, denen meines Erachtens zuviel Bedeutung beigemessen wird.

    Wir waren sicherlich in den Augen der damaligen "Erwachsenen" auch keine Engel. Allerdings harmlos im Gegensatz zu heute.

    Man kann über diese vermutlichen "Halbstarken" nur den Kopf schütteln.

    Ciao Achim


  4. Danke von:

    Luzi (22.01.2017),Onkel Hotte (13.01.2017)

  5. #13
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    62
    Beiträge
    125
    Danke
    118
    90 Danke für 62 Beiträge erhalten

    Standard

    Wir könnten das Ganze noch ausweiten, die 68er waren Terroristen, die Menschen ermordet haben. Jede Zeit hat ihr Für und Wider....aber haben wir diese Generation nicht selbst geschaffen? Unsere Erziehung, unsere Folgen....

  6. #14
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.691
    3.312 Danke für 989 Beiträge erhalten

    Standard

    Da hat es doch den richtigen erwischt

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/3534875
    Glück Auf!
    Andreas

  7. Danke von:

    A.C. (14.01.2017),Bergmönch (14.01.2017),Luzi (22.01.2017),Maria (14.01.2017),märklinist (16.01.2017)

  8. #15
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    @Andreas es hat da zwar den Richtigen Erwischt , aber was kann der Amarokfahrer dafür der jetzt einen Haufen Ärger wegen diesen Irren dort hat ...

    Onkel Hotte hat es beschrieben : früher hatten wir noch Respekt vor der Polizei ...

    Blauburger schreibt : es sind die Folgen unserer Erziehung ...

    mehr ist dem eigentlich nicht mehr hinzu zu fügen , außer das man über die deutschen Gesetze nur noch lachen kann , den Leuten dort oben den Führerschein wegnehmen , im Wiederholungsfall Lebenslang weil sie es nicht kapiert haben ... das gilt nicht nur für diese Drifter , sondern sollte für alle Delikte im Straßenverkehr gelten ob Raserei , zu dichtes Auffahren bei hher Geschwindigkeit , Alkohol und Drogen am Steuer oder Handy am Ohr ....

  9. Danke von:

    Luzi (22.01.2017)

  10. #16
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.691
    3.312 Danke für 989 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    @Andreas es hat da zwar den Richtigen Erwischt , aber was kann der Amarokfahrer dafür der jetzt einen Haufen Ärger wegen diesen Irren dort hat ...
    Das ist natürlich richtig.

    Zum Glück war es ein Amarok und nicht ein Kleinwagen ...
    Glück Auf!
    Andreas

  11. #17
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Gesetze existieren und bedürfen meines Erachtens nicht zwingend einer Änderung.
    Es geht, meiner Meinung nach, eher um die notorische Unterbesetzung der Polizei. Hier wird vom Staat an der falschen Stelle gespart.
    Da sehe ich den eigentlichen Handlungsbedarf. Da muss wieder eindeutig mehr Präsenz auf den Strassen unserer Städte und Gemeinden stattfinden.

    Blauburger's und Bergland's Meinung, dass die Erziehung der Vergangenheit mit verantwortlich sei, ist sicherlich nicht verkehrt und u.a. ein Aspekt.
    Die Veränderung der Gesellschaft in Punkto Schnelllebigkeit, Egoismus, Tunnelblick etc. befindet sich weiterhin im Vormarsch. Das sind nur einige wenige der Faktoren die unsere Gesellschaft prägen. Wir verlieren uns mehr und mehr in ein Zeitalter der Überinformation, ohne noch die Zeit zu haben die richtigen Informationen von den falschen zu unterscheiden bzw. zu filtern. Oberflächlichkeiten treten in den Vordergrund. "Spass haben" (in diesem Fall "Driften") steht über vielem.

    Die Deutschen stecken in der alljährlichen Pisastudie weiterhin im (N)Irgendwo.
    Darum wundert es mich nicht sonderlich, dass das Deutsche Volk eben nicht nur von Dichtern und Denkern gelenkt wird, sondern eher von Menschen mit dem größten Lautsprecher. In der Einfachheit der Polemik finden sich viele wieder (z.B. Afd, Trump). So sind viele doch einfacher gestrickt als ihnen bewußt ist. Die Dummen sterben halt nicht aus.

    Ciao Achim


  12. Danke von:

    Andreas (14.01.2017)

  13. #18
    Schießhauer Avatar von Toni Pepperoni
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    439
    Danke
    663
    1.085 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard

    Update 14.01.2017

    Goslar. Freitagnacht ereignete sich gegen Mitternacht im Okertal auf der B 498, Altenau in Richtung Oker, ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

    Ein 23-jähriger Fahrer eines 3-er BMW aus Hornburg geriet auf schneeglatter Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW-Amarok.
    Der BMW-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und wurde zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus Goslar gebracht. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.
    Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass an dem BMW ein hinterer Winterreifen gegen einen Sommerreifen mit nicht ausreichender Profiltiefe ausgetauscht wurde. Dieser Reifen wurde gezielt für ein illegales Winterdrifting auf dem Torfhausparkplatz montiert. Der eigentliche Winterreifen befand sich im Kofferraum.
    Auf dem Torfhausparkplatz wurde zuvor ein illegales Autotreffen mit zirka 15 Fahrzeugen durch die Polizei Braunlage aufgelöst. Die Fahrzeugführer trafen sich wiederholt zu illegalen Schleuderfahrten. Für einige Fahrzeuge wurde die Weiterfahrt wegen Tuning und Verkehrsunsicherheit untersagt.

    Quelle:regionalheute

    Gruß Toni

  14. #19
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Das ist natürlich richtig.

    Zum Glück war es ein Amarok und nicht ein Kleinwagen ...
    Jepp!

    Ob das Driften mit einem Bergepanzer auch so viel Spaß verbreitet?
    http://regionalheute.de/schwer-verletzt-jetzt-trieben-es-die-drifter-zu-weit/

    Ciao Achim


  15. Danke von:

    Toni Pepperoni (14.01.2017)

  16. #20
    Hauer Avatar von Onkel Hotte
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    goslar
    Beiträge
    225
    Danke
    329
    244 Danke für 116 Beiträge erhalten

    Standard

    @ Da hat es den Richtigen erwischt
    Wenns nicht für andere Autofahrer so gefährlich wäre könnte man über soviel Dummheit nur lachen. Was meldet der wohl seiner Versicherung. Ich hab mir einen Sommerreifen dran gemacht damit ich bei Glätte besser rutsche? Hoffentl. zahlt der Spinner alles selbst und dann Führerschein weg und zum Idiotentest. Da fällt mir noch der Satz eines Lehrers (H.Junghans, hier schon öfter erwähnt) ein der hier wohl voll zutrifft: Herr, wirf Hirn vom Himmel

  17. Danke von:

    Andreas (16.01.2017),Luzi (22.01.2017),Speedy (16.01.2017),Toni Pepperoni (16.01.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.