Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Kahlschlag auf der Betonplatte

  1. #51
    Schießhauer Avatar von Harzer06
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    393
    Danke
    433
    626 Danke für 245 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin,

    soweit öffentlich bekannt, hat die Stadt rund 4 Mio. für die Sanierung bezahlt, um 1,25 Mio. einzunehmen.

    Wenn ich solche Geschäfte machen würde, bekäme ich einen Betreuer, auf Normaldeutsch einen Vormund, und dürfte mir ohne dessen Erlaubnis nicht mal mehr einen Lolli kaufen. Zumal in diesem Fall nicht die Verantwortlichen selbst den Schaden haben, sondern mal wieder der bewährte Steuerzahler dran glauben muß. Egal ob aus der Stadtkasse oder irgendwelchen Fördertöpfen, es bleibt so oder so am Steuerzahler hängen.

    G´Auf
    Harzer06

  2. Danke von:

    A.C. (27.10.2020),nobby (27.10.2020),Onkel Hotte (23.06.2020),Systemcoach (30.06.2021),Trichtex (22.06.2020)

  3. #52
    Hauer Avatar von Roger
    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    201
    Danke
    268
    378 Danke für 150 Beiträge erhalten

    Standard

    Moinsen,

    ... aktuell aus der GZ Live:

    Kattenberg schafft es ins Schwarzbuch

    Kritik der Steuerwächter Kattenberg schafft es ins Schwarzbuch
    Das Kattenberg-Projekt hat es zusammen mit 11 weiteren Beispielen „öffentlicher Geldverschwendung“ in Niedersachsen und Bremen ins diesjährige Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler geschafft.
    Die Freude darüber dürfte sich bei den Verantwortlichen der Stadt Goslar in Grenzen halten. Der Bund der Steuerzahler wirft ihnen „gravierende Versäumnisse bei der Gestaltung des Kaufvertrages mit der Klosterkammer Hannover“ vor. Am Ende würde der Steuerzahler bei diesem Deal draufzahlen: 2,8 Millionen, die sich die Stadt Goslar sowie die NBank teilen müssten.
    Beste Grüße

    Roger


    Not Too Old To Rock´n Roll

  4. Danke von:

    A.C. (27.10.2020),Bergmönch (28.10.2020),nobby (27.10.2020)

  5. #53
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Es ist traurig, dass alle Feststellungen dieser Art keine Konsequenzen für die Verantwortlichen haben. Da wird über marode Kassen gejammert, zu Weihnachten wird für arme Kinder bei den Bürgern gesammelt, ..... .
    Mich persönlich kotzt es immer wieder an, obwohl, so neu ist das alles ja auch nicht.

    VG


    nobby

  6. Danke von:

    A.C. (27.10.2020),Toni Pepperoni (27.10.2020)

  7. #54
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Mich persönlich kotzt es immer wieder an, obwohl, so neu ist das alles ja auch nicht.
    Es hat schon ein Gschmäckle, zumal es eben kein Einzelfall ist. Wer nur oft genug ohne jedweden Erfolg dagegen angestänkert hat, bei dem macht sich irgendwann Verdrossenheit breit. Es ist dabei ganz egal, ob sich der Klüngel wieder was zugeschustert hat, oder ob es einfach planerisches Unvermögen war. Gundsätzlich werden Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert.

    Mir ist es inzwischen scheißegal. Ich gehöre bereits zu den Verdrossenen.

    Viele Grüße

    Gunther

  8. Danke von:

    nobby (28.10.2020)

  9. #55
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Trichtex Beitrag anzeigen
    Moin!

    Mir ist es inzwischen scheißegal. Ich gehöre bereits zu den Verdrossenen.

    Viele Grüße

    Gunther
    Es ein Gefühl der Ohnmacht entstanden. Das hat bei mir nichts mit Politikverdrossenheit zu tun sondern mit Politikerverdrossenheit. Wahlen sorgen nicht dafür, dass sich grundsätzlich etwas ändert sondern sorgen nur dafür, dass andere Personen an die Macht kommen und so weiter machen wie bisher.
    „Würden Wahlen etwas verändern wären sie längst verboten“.
    Zitat meines Opas:
    „Die Schweine wechseln, aber der Trog bleibt derselbe“.

    Ich möchte allerdings nicht wissen, ob ich persönlich ein besserer Politiker wäre. Es scheint, als wären diese Dinge ein Bestandteil in der Persönlichkeit des Menschen. Allerdings recht unterschiedlich stark ausgeprägt.
    Macht korrumpiert.

    Wir sollten aber nicht vergessen, dass Parteien Ausdruck des Volkswillens sein sollen und nicht mehr. Zumindest die Parteien müssen mal wieder daran erinnert werden. Ich weiß nur nicht, von wem.
    Die Volksherrschaft wurde abgelöst von einer Parteienherrschaft.


    VG

    nobby
    Geändert von nobby (28.10.2020 um 07:43 Uhr)

  10. Danke von:

    Systemcoach (30.06.2021),Toni Pepperoni (28.10.2020),Trichtex (28.10.2020)

  11. #56
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Heute findet im Lindenhof um 17.00 Uhr eine von SPD und FDP beantragte „Aktuelle Stunde“ statt, die sich zu Beginn der Ratssitzung um das Thema „Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit dem Bauprojekt Kattenberg“ drehen soll. Lt. GZ wurde gerade erst bekannt, dass das Innenministerium eine Bürgerbeschwerde prüft.

    Viele Grüße

    Gunther

  12. Danke von:

    nobby (08.06.2021),Onkel Hotte (09.06.2021),Roger (08.06.2021)

  13. #57
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    In der "Aktuellen Stunde" wurde der Vorwurf der Aktenmanipulation erhoben. Es geht dabei um die offizielle Akte des Bieterverfahrens, allerdings wurden wohl noch keine belastbaren Belege für eine Manipulation vorgelegt. Heute ab 17.00 Uhr geht es in die nächste Runde.

    Viele Grüße

    Gunther

  14. Danke von:

    nobby (10.06.2021)

  15. #58
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    In der Akte soll ein vertrauliches Schreiben fehlen, in dem die Interessenten Hans-Joachim Tessner und Folkert Bruns monieren, "dass sie in keiner Weise über Änderungen bei den Vergabebedingungen informiert gewesen seien" und um ein Gespräch bitten. Das Gespräch fand statt, aber darüber existiere keine Notiz. Die beiden Ratsherren Stefan Eble (SPD) und Stephan Kahl (FDP) proben deshalb den Aufstand - wohlgemerkt, nicht, weil nicht informiert wurde, sondern weil eine Bitte um ein Gespräch und die Notiz über das stattgefundene Gespräch in der Akte fehlen.

    Für den Ex-Ratsherren Uwe Schwenke de Wall senior hingegen ist lt. GZ der Vorwurf, Junk habe das Filetstück seinem Freund und Kammer-Präsidenten Hans-Christian Biallas zuschustern wollen, eine „böswillige Unterstellung und eine Beleidigung des Rates“. Und mehr als eine Behauptung scheint dies zur Zeit tatsächlich nicht zu sein.

    Ob dieses ganze Tamtam einfach nur Stimmungsmache angesichts der bevorstehenden Wahlen ist oder ob wirklich etwas substanzielles dran ist, wird sich zeigen müssen, aber dass Ratsherren dem Bürgermeister öffentlich (!) ans Bein pissen, ist zumindest mal kein guter Stil.

    Es gab zu allen Zeiten Klüngel und Vetternwirtschaft, aber jetzt das Fehlen eines vermutlich eher banalen Schreibens und einer Gesprächsnotiz anzuprangern und nicht damals bereits gegen die vermeintliche Begünstigung bei der Vergabe vorgegangen zu sein, ist befremdlich.

    Meine Meinung, dass die Betonplatte regelrecht verramscht wurde, ist bekannt, aber ich bezweifele, dass die aktuelle Provinzposse daran etwas ändern oder auch nur Aufklärung bringen wird.

    Nachtrag aus der GZ: "Die Braunschweiger Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob aufgrund der von SPD und FDP erhobenen Vorwürfe ein Ermittlungsverfahren einzuleiten ist."

    Viele Grüße

    Gunther
    Geändert von Trichtex (11.06.2021 um 18:14 Uhr)

  16. Danke von:

    nobby (11.06.2021)

  17. #59
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Das die Stadtverwaltung immer wieder in den Fokus von Diskussionen gerät kommt auch nicht von ungefähr.

    Sturm im Wasserglas?
    Oder doch eher Wahlkampf-Grabenkämpfe?

    Ciao Achim


  18. #60
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Viel Neues zum Thema gibt es nicht. Die eine Seite fordert Aufklärung, die andere erwägt rechtliche Schritte wegen übler Nachrede. Das angeblich fehlende Schreiben liegt Kahl und Eble samt einer weiteren Notiz wohl vor, allerdings fühlen die sich nicht bemüßigt, dies vorzulegen, obwohl sie diesem Schreiben doch eine zentrale Bedeutung beimessen. Gar so brisant kann es dann ja wohl nicht sein, oder?

    Ich verstehe auch nicht, warum Junk, der ja der Adressat des Schreibens und der Ansicht war, dass dieses nicht in die Akte gehöre und deshalb, seiner Aussage zufolge, auch nie drin war, es nicht einfach vorlegt und das Hickhack damit schlicht beendet. Steckt womöglich doch mehr dahinter?

    Meiner Ansicht nach ist es allmählich an der Zeit, die damaligen Vorgänge offenzulegen, statt sich in Andeutungen, Androhungen und rechtlichen Scharmützeln zu ergehen, die letztendlich niemandem nutzen, sondern allen schaden.

    Viele Grüße

    Gunther

  19. Danke von:

    nobby (22.06.2021),Systemcoach (30.06.2021)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.