Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wie der Haufen, so das Herrchen

Baum-Darstellung

  1. #24
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Eigentlich wollte ich mich einer Äußerung zu diesem albernen Thema enthalten, da dieses jedoch zu einer unendlichen Geschichte zu werden droht, hier mein Beitrag: Was mich wundert ist folgendes: Es hat noch niemand hinterfragt, wozu überhaupt Hundesteuer gezahlt werden soll. Wohin fließt das Geld aus diesem Steueraufkommen bzw. welchen Vorteil hat der Hundehalter davon? Werden kostenlose Parkflächen zum Auslauf der Hunde bereitgehalten oder ähnliches? Die Antwort ist im überwiegenden Teil: nein! Laut Auskunft im Internet ist die Hundesteuer als "Luxussteuer" definiert. Bei den sogen. "Kampfhundehaltern" mag das ja noch zutreffen, entsprechend sind ja auch, zumindest in Goslar, die Steuersätze. Es gibt aber auch die Leute, die einfach Spaß an so einem Tier haben oder die im Alter einsam sind und deshalb einen Hund anschaffen. Ich will hiermit nur mal darauf hinweisen, daß Steuern, die keinen Gegenwert bereithalten, m. E. nicht zu akzeptieren sind, das sagt mir jedenfalls mein Gerechtigkeitsempfinden.
    Doch jetzt zurück zum Kernthema: Wenn die Hundesteuer schon einmal da ist und vermutlich nicht abgeschafft wird, warum sollte dann die Kommune nicht verpflichtet werden, den Hundedreck auf ihre Kosten zu entfernen? Da könnte doch einmal eine sachbezogene Gegenleistung für die eingesammelten Gelder erbracht werden. Ich verstehe sowieso nicht, daß ein Großteil der Bevölkerung unwidersprochen jede noch so unsinnige behördenseitige Steuer oder Abgabenforderung hinnimmt. Außerdem könnten noch min. 2 Arbeitsplätze geschaffen werden. Mit der Beschaffung von Arbeitsplätzen kann man doch heute fast jeden Unfug durchsetzen.
    Auf evtl. Denunziationen von Seiten "aufmerksamer Bürger" mit Digitalkamera will ich hier garnicht eingehen, da schwillt mir nur unnötigerweise der Kamm und mein Beitrag könnte dadurch ins Drastische abgleiten.
    Jetzt bin ich mir im Klaren, daß wieder jede Menge Empörung bzgl. dieses Beitrages entsteht, aber das ist nun einmal meine Meinung. Wir besitzen keinen Hund, infolgedessen könnte mir diese Thematik ja gleichgültig sein, was mich jedoch stört ist, daß sich die Stadt Goslar für diesen Schwachsinn mißbrauchen läßt, teilweise mit Unterstüzung einiger Lokalpolitiker.
    So, jetzt diskutiert schön. Volker

  2. Danke von:

    Luzi (22.06.2017),marco073 (22.06.2017),Speedy (22.06.2017),Sperber (13.08.2017),Toni Pepperoni (22.06.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.