Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "Vertragsstrafen" für Fremdparker bei Edeka an der Hildesheimer Straße

Baum-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Ausrufezeichen "Vertragsstrafen" für Fremdparker bei Edeka an der Hildesheimer Straße

    So steht es in einer Überschrift im Onlineteil der GZ v. 22.4.17, "Vertragsstrafen" will Edeka dort erheben, für die Autofahrer, die ihr Auto dort zwar abstellen, aber im Laden nicht einkaufen. Kostenfreier Parkraum ohne lange Fußwege in die Stadt für Pendler ist in Goslar Mangelware. Aber auch andere Autofahrer nutzen gebührenfreie Parkplätze, z.B. um anderswo in der Stadt einzukaufen, um jemanden zu besuchen oder wegen eines Arztbesuches. Fremdparker auf einem Parkplatz, der eingentlich für deren Kunden gedacht ist, ist sicherlich ein Ärgernis.
    Auch ich nutzte früher die Gelegenheit als Pendler auf em ehemaligen Parkplatz des Harzkaufes mein Auto für über 8 Stunden abzustellen, bis andere Autofahrer und auch ich einen Zettel hinter dem Scheibenwischer fand, das im Wiederholungsfall das KFZ abgeschleppt wird, weil dieses Fahrzeug über Stunden steht. Eines Tages wurden Schlagbäume am Parkplatz des Harzkaufes angebracht, so das man nur mit einer Karte (glaube ich) nach dem Einkauf dort den Parkplatz wieder verlassen Konnte.
    Und Karstadt bot seinen Kunden eine erhebliche Ermäßigung, die oben auf den beiden Parkdecks ihr KFZ abstellten. Der Kauf z.B. einer Schachtel Zigaretten reichte aus, um nur 70 Pfennige damals für das Parken zu zahlen, obwohl man in der Stadt auch andere Dinge erledigte.
    Sicherlich eine schwierige Frage, wenn sich Juristen mit dem Fall auseinandersetzen müssen, ob und wie Edeka Fremdparker von seinen Parkflächen verbannen kann. Bekanntlich kann man mit Hinweisschildern die meisten wohl nicht abschrecken, dort ihr KFZ abzustellen ohne das man den Laden zum Einkaufen betritt.

    Gruß aus BS
    der märklinist

  2. Danke von:

    Andreas (22.04.2017),boborit (22.04.2017),Hobo (22.04.2017),Speedy (24.04.2017),Toni Pepperoni (22.04.2017),Trichtex (22.04.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.