Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: W. Schacht & Co. Berufs- u. Straßenkleidung

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von Hobo
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Wolfenbüttel
    Alter
    70
    Beiträge
    65
    Danke
    232
    63 Danke für 38 Beiträge erhalten

    Standard

    @Manne

    Ich möchte keineswegs den Eindruck vermitteln deine Sicht abzuwerten. Die Kommerzialsierung hat überall Fuß gefasst. Das wissen heute alle Unternehmen und indoktrinieren jeden Medienkanal.
    Immer mehr werden in den regionalen Programmen des öffentlich rechtlichen Rundfunks Beiträge gesandt, die einer kritischen Beobachtung nicht mehr standhalten. Die Beiträgen werden zu einem großen Teil von Marketingfirmen zur Verfügung gestellt.
    Bei marco073 mag natürlich ein gewisser Gedanke in diese Richtung nicht abwegig sein. Ich halte deine Sicht der Dinge also für mich nachvollziehbar, aber nicht wahrscheinlich.
    Aber selbst wenn es so wäre, bewerte ich den informativen Teil von marco073 höher, als seine "niedere Gesinnung" (Ironie)
    Nicht alles ist virales Marketing.


    Also locker bleiben

    hobo

  2. Danke von:

    Speedy (04.07.2017)

  3. #2
    Hauer Avatar von Onkel Hotte
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    goslar
    Beiträge
    225
    Danke
    330
    244 Danke für 116 Beiträge erhalten

    Standard

    Jetzt mal wieder was zur Sache. Ich kann mich noch erinnern daß damals so 1960/70 und auch später viele unserer Verwandten und Freunde meiner Eltern, die in Ohrum, Heiningen,Schladen und die Ecke wohnten uns öfters nach einem Einkauf bei Schacht besuchten. Dort wurde immer Arbeitskleidung gekauft,( Zimmermann, Dachdecker, Mauerer) und zwar nur da, obwohl Braunschweig und Wolfenbüttel näher sind. Manche kamen nur zweimal im Jahr nach Goslar, einmal zu Schacht und einmal zum Schützenfest. Grosse Werbung hatte das Geschäft damals wohl noch nicht nötig

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.