Schade, schade, schade. Was waren das für Zeiten so zwischen 1973 und 1977 war ich fast täglich nachdem ich meine Schulaufgaben gemacht habe mit meinem damaligen Schulfreund auf dem Gelände des alten BW. Habe auch noch analoge Fotos aus dieser Zeit. Immer sind wir mit unseren Rädern von der Altstadt aus über die Bundesstraße zum Bahnbetriebswerk gefahren. Unser Highlight war damals eine Mitfahrt auf einer 050 Kabinentender vom BW Goslar nach Oker und zurück.
Da nahmen wir es auch mit Pünktlichkeit nicht so genau, denn unsere Eltern verlangten das wir um 18 Uhr zu Hause waren.
Viele Jahre später muss glaube 1998 gewesen sein, da war ich ein letztes Mal auf dem Grundstück des BW und war über den Zustand erschrocken, habe auch da ein paar analoge Bilder gemacht. Die Natur hat sich da breit gemacht. Wo die Drehscheibe war, wuchsen Bäume hervor. In den Ruinen der Lokleitung hatten sich Obdachlose einquartiert die flüchteten, als ich mit einer Begleiterin in das Gebäude ging, obwohl der Zutritt verboten war. Im Internet existiert ein Gleis und Lageplan des alten BW. Wollte dies schon mal in 1:87 nachbauen. Als ich mich daran machte den Gleisplan in 1:10 für Märklin C- Gleise umzusetzen, stieß ich sehr schnell an die Grenzen meiner räulichen Möglichkeiten.