Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Stadtansichten um 1959/1960

  1. #31
    Hauer Avatar von Dörs
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    117
    Danke
    22
    77 Danke für 46 Beiträge erhalten

    Standard

    Bild 3 : Werkstatt Malermeister Hans werner Wendt, Berliner Allee....,ca. 1975... in den
    hinteren Garagen das Gerüstlager.
    „Was muss ich denken, um richtig zu verstehen, was ich fühle, wenn ich sehe, was passiert?“ Rainald Goetz

  2. Danke von:

    speth (24.01.2018)

  3. #32
    Gezäheschlepper Avatar von speth
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    23
    Danke
    43
    93 Danke für 12 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von georgenberger Beitrag anzeigen
    Da kann ich gerne helfen! Im ersten Schritt möchte ich mich aber für die schönen Fotos bedanken, die Du eingestellt hast.
    Das erste Foto zeigt die Bäckerei Mazanek in der Grummetwiese Ecke Clausbruchstr.
    Links daneben der Milchladen von Herrn Duve und dann die Drogerie, die von Herrn Biedermann geführt wurde. Biedermanns wohnten damals im Dachgeschoss über dem Laden. Die Drogerie ist übrigens später in die ehemalige Bäckerei gezogen.
    Das kleine Ladengeschäft auf dem 2. Foto ist der Gemüseladen von Herrn Eggers in der Clausbruchstr.
    Diese Geschäft wurde gegen Ende der 60iger Jahre geschlossen.

    Liebe Grüße und bei weiteren Fragen immer gerne!
    Georgenberger
    Lieber Georgenberger,

    Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe mit meiner Mutter telefoniert und ihr erzählt, dass diese Bilder in der Grummetwiese aufgenommen wurden, und da erinnerte sie sich, dass mein Vater Helmut Speth in der Tat bei einem Bäcker Mazanek beschäftigt war, als sich meine Eltern 1959 dort kennen lernten. Wahrscheinlich hat er deshalb diese Aufnahmen gemacht.

    In meinem privaten Album habe ich weitere Bilder von den anderen Geschäften rund um die Bäckerei. Wenn du magst, schicke doch eine Freundschaftsanfrage, dann erhältst du automatisch Zugriff.

    Beste Grüße, derzeit aus London

    Roland

  4. #33
    Gedingeschlepper Avatar von georgenberger
    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Barwedel
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    57 Danke für 19 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Roland,
    Dein Angebot nehme ich gerne an. Über die beiden Fotos Grummetwiese und Clausbruchstr habe ich mich besonders gefreut, weil es damals mein "Revier" war. Vor 44 Jahren habe ich Goslar verlassen, bin aber gelegentlich immer wieder da und schaue auch am Georgenberg, was sich so verändert hat.
    Dein Vater ist mir vom Namen nicht bekannt, hat er als Bäcker gearbeitet. Ich habe manchmal direkt aus der Bachstube am hinteren Eingang ein frisches noch warmes Brötchen
    von einem Bäcker geschenkt bekommen. Ich kann mich noch genau an den Geschmack erinnern.
    Liebe Grüße und nochmals ganz lieben Dank
    Georgenberger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.