Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Die Galerie

Baum-Darstellung

  1. #4
    Gedingeschlepper Avatar von Gunnar
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    LK Hildesheim, Schellerten
    Beiträge
    33
    Danke
    66
    33 Danke für 17 Beiträge erhalten

    Standard

    Hatte die Galerie eigentlich einen Notausgang? Und falls ja: Wo war der?
    Gute Frage - hm keine Ahnung. Die Spannung wächst lol.

    In den 80ern musste die Musik in der Galerie vor allem eines sein: Tanzbar.
    Das war sie allemal... Rolling Stones, Status Quo, ZZ Top, Doobie Brothers waren - wenn diese so einzuordnen wären - für die Tanz-Szene die härteren Vertreter. Mir fällt just zur Härte der Kommentar von DJ Gunther ein. Eine Interpretation von Brian Ferry`s "A Hard Rain's a Gonna Fall" und hier der Refrain: "Jetzt ist er hart, jetzt ist er hart... " Die Musik war das Qualitätsmerkmal in diesem Club schlechthin. Achim spürte in der Karibik nach neuen Klänge auf Vinyl. Ansonsten gab es einen kleinen Plattenladen, wo man sich weniger an den Charts orientierte. Hier wurde über Stunden nach musikalischen Perlen auf LPs gesucht. Wichtig aber, es wurde auch gefunden! Die Gäste kamen von BS, SZ und weiter. Klaus Moll mit seinem Publikum im RICARDO waren auf einem anderen Trip. War nicht gegenüber das TOP TEN? Ganz anderes "Publikum"...

    Mindestens einmal im Monat kam ein externer DJ mit seinen eigenen Platten in schwersten Alu-Koffern. Dann wurde spontan die Regler übergeben. Auch dies zeigt, welchen Stellenwert Musik für Achim Georgius (Georgie) und den Galeristen hatte. Wir hingen am Puls...

    Goofy war in jener Zeit, glaube ich, im Dream Boat. Er hatte immer die Option zum Original

    Viele Grüße

    Gunnar 

    PS Sorry, mit einigen Funktionen muß ich hier erst einmal warm werden
    Geändert von Gunnar (01.01.2018 um 23:09 Uhr)

  2. Danke von:

    Trichtex (01.01.2018)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.