Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Die Galerie

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.192 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
    Von einer "Daddelbude" halte ich persönlich überhaupt gar nichts.
    Inzwischen scheint die geöffnet zu sein - jedenfalls behauptet das eine bekannte Internet-Suchmaschine über die Spielhalle "Spiel Deluxe Goslar", die sich genau dort befindet. Der Nostalgie-Tourismus ehemaliger Galerie-Stammgäste kann damit also beginnen. Vielleicht sollten wir uns dort mal verabreden, nachdem ein Freiwilliger die Lage dort sondiert hat. Ich werde in absehbarer Zeit nicht dazu kommen, vielleicht findet sich ja jemand aus der "Gemeinde", der den Laden mal in Augenschein nimmt und seine Eindrücke hier mit uns teilt.

    Viele Grüße,

    Gunther

  2. Danke von:

    Gunnar (15.05.2018)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.192 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard Spiel Deluxe

    Moin!

    Heute war ich drin. Bilder vom Innern sind nicht gewünscht, deshalb hier eine Beschreibung des Spielsalons. Von außen ist kaum zu erkennen, dass es hier eine Spielstätte gibt:



    Im Durchgangsbereich hat sich etwas verändert:



    Und dann ist da noch die Treppe:



    Drinnen ist von der Galerie absolut nichts mehr zu erkennen. Linker Hand befindet sich ein eleganter Empfangstresen, geradeaus ist jetzt der Notausgang. Im großzügigen Raum mit Lounge-Charakter befinden sich zwölf moderne Spielautomaten mit bequemen Barhocker-Sesseln davor sowie eine gemütliche Couch. Es muss eine Menge Arbeit gewesen sein, den Raum, der zuletzt als Lagerraum diente, zu entrümpeln und zu entkernen. Einzig die beiden Tragpfeiler sind noch dort, wo sie immer waren. Der Notausgang und die Toiletten haben die Plätze getauscht und der Raum ist klimatisiert, was der Galerie seinerzeit sicher auch gut getan hätte. Es ist ruhig hier, man hört kein Gedudel von den Automaten, alles lädt zum entspannten Verweilen ein. Ich hätte mir ein wenig vom alten Galerie-Ambiente gewünscht, aber das beschränkt sich jetzt leider auf den Durchgang und die Treppe. Dies wird ziemlich sicher nicht die Location sein, an der ein Galerie-Revival-Treffen stattfinden kann.

    Viele Grüße,

    Gunther

  4. Danke von:

    A.C. (19.06.2018),Gunnar (25.02.2019),Hobo (19.06.2018),islandjumper (24.06.2018),märklinist (19.06.2018),Onkel Hotte (19.06.2018),Speedy (19.06.2018),Stulle (18.02.2022),Toni Pepperoni (19.06.2018)

  5. #3
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Vielen Dank für die Fotos und den ausführlichen Bericht.
    Sehr anschaulich und betrüblich zugleich.

    Ciao Achim


  6. Danke von:

    Gunnar (09.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.