Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sorge um die Zukunft der Hokenstraße

Baum-Darstellung

  1. #3
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Zur aktuellen Situation, wie sie Märklinist beschrieben hat, fällt mir wenig produktives ein. Ist ein immer wiederkehrendes Thema.
    Statt eines ehemaligen Herrenausstatters ist ja seit einigen Jahren ein Betten- und Matratzengeschäft dort eingezogen.
    Mal ehrlich? Das ist ein Nischenprodukt in einer Einkaufsstrasse. Also für mich nicht wirklich ein Einkaufsmagnet. Eher unspannend und ein weiterer Grund nicht unbedingt durch die "Hoke" zu gehen.

    Da wir u.a. zu einem Volk von Schnäppchenjäger gehören, kaufen wir immer mehr online ein. Wer nicht? Ich teilweise auch.
    Ist ja fast immer billiger und bequemer.
    Gegen den Onlinehandel hat der ortsansässige Einzelhandel immer weniger eine Chance.

    Bleibt die Frage: Wie überzeuge ich Geschäftsleute mit diesen Aussichten in der "Hoke" sesshaft zu werden?
    Ganz zu schweigen, wie man die Besitzer bzw. Vermieter der Immobilien in der "Hoke" dazu bekommt vom allgemeinen Mietspiegel abzuweichen und damit möglicherweise einen finanziellen Anreiz zu schaffen.
    Und das ist sicherlich nur ein Aspekt.

    Ihr merkt schon. Es will mir nicht so richtig etwas einfallen.

    Bin gespannt, ob irgendwer eine zündende Idee hat und die Kuh vom Eis bekommt.

    Ciao Achim


  2. Danke von:

    Andreas (24.07.2018),thronerbe (12.02.2019)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.