Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Unfallgefahr! Kreuzung Grauhöfer Landwehr/Am Gräbicht

Baum-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Daumen runter Unfallgefahr! Kreuzung Grauhöfer Landwehr/Am Gräbicht

    Im Bereich von Alape wird in dem Bereich der Einmündung Am Gräbicht aus Richtung Grauhof die Geschwindigkeit in der Grauhöfer Landwehr auf 70 km/h reduziert.
    Für alle Autofahrer die aus Richtung Grauhof kommend an der vorfahrtberechtigten Grauhöfer Landwehr stoppen müssen, ist es zu Hauptverkehrszeiten eine mehr als sportliche Herausforderung nach links in Richtung Goslar abzubiegen. Schuld daran ist die schlecht einsehbare Kurve von Alape kommend. Zum wiederholten Male beobachtete ich Beinaheunfälle in diesem Bereich. Erstaunlich das hier bisher relativ wenige Unfälle geschehen sind. So oft ich an dieser Stelle vorbeikomme, sehe ich häufiger Autofahrer die sich, um etwas zu sehen, halb in die vorfahrtberechtigte Strasse reintasten und dabei den Verkehr aus Goslar kommend völlig aus den Augen verlieren.

    Mein Vorschlag: Einen Spiegel gegenüber der Einmündung Am Gräbicht aufstellen, der den Strassenverlauf in Richtung Alape zeigt. Logischerweise müßten im Umkehrschluß die Autofahrer aus Hahndorf in Richtung Goslar fahrend die wartenden Fahrzeuge aus Richtung Grauhof ebenfalls sehen.

    Und/Oder: Man reduziert hier die Geschwindigkeit von 70 auf 50 km/h.

    Eure Meinung bitte.
    Geändert von A.C. (11.08.2018 um 19:03 Uhr) Grund: ...weil wegen das Deutsch!

    Ciao Achim


  2. Danke von:

    Speedy (11.08.2018),Toni Pepperoni (11.08.2018)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.