Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: War es das, mit der einstigen Einkaufstadt mit Herz?

Baum-Darstellung

  1. #7
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich frage mich was die Holländer anders machen, als wir in Deutschland. Ich war jetzt mal auf einem Kurztrip in Groningen, und mir ist fast die Kinnlade runtergefallen. Groningen ist, für sich genommen, eigentlich sehr gut mit Braunschweig vergleichbar. Einwohnerzahl ca identisch, und auch in den Niederlanden eher eine Provinz, statt ein Zentrum der Macht. Aber selbst in Braunschweig bekommt man mehr und mehr das Gefühl, dass es außer dem Schloss bald nichts mehr gibt. In Groningen gibt es kaum große Geschäfte. Die Ladenflächen sind überwiegend kleiner als mein Wohnzimmer, und dennoch gibt es tausende kleine Geschäfte, die alle liebevoll und gemütlich und super gestaltet und ansprechend für sich existieren, mit historischen Fassaden, und Fensterzeilen, die man hier ja alle in den 70ern durch Einheitsglas und Betonbauweise ruiniert hat. Und egal in welche Seitenstraße man geht, es ist überall was los, überall häufen sich die kleinen Mini-Geschäfte, die allesamt irgendwas anbieten, und offensichtlich funktionieren. Was machen wir hier falsch?

  2. Danke von:

    märklinist (14.11.2018)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.