Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: War es das, mit der einstigen Einkaufstadt mit Herz?

Baum-Darstellung

  1. #2
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    309
    Danke
    1.066
    427 Danke für 189 Beiträge erhalten

    Standard

    Das Warenangebot ist heute riesig. Kein Fachgeschäft kann es auch nur annährend mit Präsenswaren im Geschäft abdecken. Der Kunde hat aber eine klare Vorstellung von dem, was er möchte. Ich habe es gerade mit dem Kauf eines Canon-Objektives hinter mir. Habe mich INet schlau gemacht und entschieden. Dann in ein Geschäft in der Fischemäker Str. Das Objektiv ist nicht vorrätig. Hatte ich auch nicht erwartet. Man könne es bestellen. Zur Ansicht geht aber nicht. Durch ein Objektiv muss man allerdings vor Anschaffung wenigstens einmal durchschauen können. Dazu kommt eine ca. Lieferzeit von ca. 3 Wochen. Der Preis liegt 98,00 Euro höher.
    Im INet bestellt, Lieferzeit 4 Tage, Rückgaberecht und besserer Preis.
    Der Händler vor Ort bestellt das Teil bei seinem Lieferanten auch nur im Netz. Warum soll ich als Kunde diese Nachteile in Kauf nehmen? Der Händler bei dem ich es bestellt habe betreibt auch ein Ladengeschäft.
    Dieses Einkaufsverhalten wird mit Zunahme des Warenangebotes zunehmen. Das wird sich meiner Meinung nach auch nicht mehr ändern. Bekleidung, Lebensmittel, Möbel kaufe ich auch vor Ort. Einfach weil ich bei diesen Dingen keine feste Vorstellung eines bestimmten Produktes habe.

    Viele Grüße

    thronerbe
    Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!

  2. Danke von:

    Andreas (12.11.2018),Toni Pepperoni (12.11.2018)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.