Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Goslarer Polizei verhindert Autocorso

  1. #1
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard Goslarer Polizei verhindert Autocorso

    Nach dem grandiosen 4:1 gegen die Tomies hat die Goslarer Polizei jegliche Feierlichkeiten im Keim erstickt, indem die Breite Straße an der Einmündung Okerstraße ohne Grund gesperrt wurde.
    Der diensthabende Beamte an der Einmündung Okerstraße konnte die Frage nach dem Grund nur mit einem: "Weil ich es sage" begründen und drohte mit Polizeigewahrsam.

    Eine Anfrage auf der Wache an der "Heinrich-Pieper-Straße" führte zu der Aussage: "Um den Autokorso zu verhindern...". Desweiteren konnte die diensthabende Beamtin auf unsere Fragen nur antworten: "Wollen Sie darüber diskutieren - dazu habe ich jetzt keine Zeit".

    Gefahr im Verzug oder Ähnliches war nicht gegeben!!!


    Einfach Gut!!!!
    Glück Auf!
    Andreas

  2. #2
    Gezäheschlepper Avatar von Hammer
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    2 Danke für 2 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Reaktion "Weil ich es sage..." + "Polizeigewahrsam" auf eine simple Frage erklärt doch einiges. Anscheinend steht diese Auskunft im "Leitfaden für Polizisten", denn exakt die gleiche Antwort habe ich einmal in einem ähnlichen Fall erhalten. Und ich habe bestimmt ganz höflich gefragt.

    Aber: Es gibt auch noch wirklich gute, nette "Bullen" hier in Goslar.

  3. #3
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Tja Hammer,

    es mag auch nette geben. 2006 war es bestimmt noch so.
    Da ist der ganze Autokorso die Breite Straße hoch und die Kornstraße wieder runter - und da kamen gerade die Goslarer Schützen runter...

    [YOUTUBE]9xBjUe_J1V8[/YOUTUBE]
    Glück Auf!
    Andreas

  4. #4
    Hauer Avatar von karbid
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    139
    Danke
    108
    168 Danke für 48 Beiträge erhalten

    Standard

    Das sieht mir verdammt nach Willkür aus. Oder ein "Herr Wichtig" wohnt in der Breiten Straße oder Kornstraße. Ich habe mich nur gewundert, als ich mit dem Hund war und die Polizei am Berliner Garten die Zufahrt in die Stadt gesperrt hatte.
    So wie ich das jetzt lesen kann, ist wohl doch nichts ernsthaftes passiert

  5. #5
    Hauer Avatar von kleine
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    jetzt Aachen
    Beiträge
    228
    Danke
    109
    131 Danke für 61 Beiträge erhalten

    Standard

    oh mann, das ist ja echt traurig!
    war das nur in Goslar oder in ganz Niedersachsen?
    in NRW haben sie alles erlaubt, hier sind die leute mit riesigen fahnen unterwegs gewesen und welche hingen sogar aus dem dachfenster raus.
    guckst Du hier:

    Zitat Zitat von ManicMiner Beitrag anzeigen
    Das sieht mir verdammt nach Willkür aus. Oder ein "Herr Wichtig" wohnt in der Breiten Straße oder Kornstraße. Ich habe mich nur gewundert, als ich mit dem Hund war und die Polizei am Berliner Garten die Zufahrt in die Stadt gesperrt hatte.
    So wie ich das jetzt lesen kann, ist wohl doch nichts ernsthaftes passiert
    oder ein herr engländer ist der polizeipräsident..
    was sollte auch schon ernsthaftes passieren....?...wenn keiner da ist?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC02869 (Large).JPG   DSC02860 (Large).JPG  
    Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.
    Heinrich Böll

  6. #6
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Guten Morgen,

    das schreiben die Medien:
    Deutschland feiert und hupt

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1006942

    ... Nur Minuten nach dem 4:1-Triumph starteten im ganzen Land die Motoren für die Siegesfahrten im Autokorso ...
    Nur in Goslar nicht!
    Glück Auf!
    Andreas

  7. #7
    Wasserknecht Avatar von Tommi
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Dörnten
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallooooo? Irgendwie muß es Goslar ja schaffen die Jugend zu verprellen !
    Traurig! Ich glaube nicht, daß jemand Promille-mäßig unterwegs war bei dem Polizeiaufgebot! "Damit meine ich die Fahrzeugführer" !
    In Spanien läuft das anders, lol !

  8. #8
    Gezäheschlepper Avatar von Steckel
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Clausthal-Zellerfeld
    Alter
    65
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    3 Danke für 2 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich denke, das hier ein falsches Bild wieder gegeben wird.
    Der Korso wurde ja nicht komplett untersagt, sonder betraf nur die Innenstadt.
    Der Korso konnte ungehindert um den Stadtring fahren.
    Hier ist der Grund in der Logig zu finden.
    Die Innenstadt ist sehr eng, beim letzten WM waren die Straßen fast verstopft und der Verkehr Zeitweise zum erliegen gekommen.
    Im Notfall währe kein Feuerwehrfahrzeug oder andere Rettungsdienste zum Einsatzort gekommen.
    Und gerade bei Bränden in der Altstadt ist ein ungehinderter Zufahrtsweg zum Brandort für den gesammten Stadtkern wichtig.
    Ich habe für die Sperrung der Innenstadt volles verständniss.
    Allerdings hätten die Antworten der Beamten wohl etwas einfallsreicher ausfallen können, wenn die hier gemachten Aussagen zutreffen sollten.
    Wer in einem von mir geschriebenen Text, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten!

  9. #9
    Hauer Avatar von kleine
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    jetzt Aachen
    Beiträge
    228
    Danke
    109
    131 Danke für 61 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Steckel Beitrag anzeigen
    Im Notfall währe kein Feuerwehrfahrzeug oder andere Rettungsdienste zum Einsatzort gekommen.
    Und gerade bei Bränden in der Altstadt ist ein ungehinderter Zufahrtsweg zum Brandort für den gesammten Stadtkern wichtig.
    ....
    Allerdings hätten die Antworten der Beamten wohl etwas einfallsreicher ausfallen können, wenn die hier gemachten Aussagen zutreffen sollten.
    ganz klar, aus brandschutzgründen und um keine leben zu gefährden ist das sicher auch für jeden nachvollziehbar.
    ein brand in der innenstadt kann in Goslar wirklich zum inferno werden.

    aber das hätte man im vorfeld doch auch sicher den fans erklären und eine sperrung ankündigen können - nach dem motto: hey leute fahrt beim nächsten mal den autocorso auf dem ring, in der innenstadt ist es einfach zu gefährlich.
    jeder Goslarer hätte doch verständis und auch die einsicht.

    dann hätte man an besagten punkten die sperrung gemacht und jeder beamte, der gefragt worden wär, hätte es so jedem erklären können.

    ankündigungen hätten in den regionalen medien, mit geringstem aufwand, statfinden können.
    stattdessen werden die fans behandelt wie unmündige kids, die nichts verstehen.

    die wirklich geile stimmung im gesamten land ist doch einmalig und auch eine einmalige chance so die ganze krise abzuschwächen oder vielleicht sogar umzukehren.
    so eine gute stimmung kann tatsächlich unmöglich gedachtes wahr werden lassen.
    die wirtschaft profitiert davon.

    also ich denke da steht auch mehr dahinter, als "nur" fussballfans zu verprellen.
    die art und weise (so wie sie von Andreas hier geschildert wurde) war einfach nur ein ganz schlechtes machtspiel der verantwortlichen.
    Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.
    Heinrich Böll

  10. #10
    Gezäheschlepper Avatar von Hammer
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    2 Danke für 2 Beiträge erhalten

    Standard

    Liebe Leute,

    auch auf die Gefahr hin, das ich hier zur Schnecke gemacht werde:

    Es sind nicht alle Fußballfans. Die Freude über "ihren" Sport wird aber jedem gegönnt. Nur - muss das denn unbedingt mit Lärm in der Innenstadt verbunden sein? Muss man denn seine Freude über ein bestimmtes Ereignis anderen aufdrängen, so das sich diese belästigt fühlen? Bestimmt nicht.

    Das man mit einem so simplen Ereignis, wie ein Fußballspiel, die Wirtschaftskriese abschwächen oder umkehren kann - das halte ich aber für maßloß überzogen.

    Damit ich nicht falsch verstanden werden: Ich gönne jedem seine Freude. Wenn ich aber sehe, wie der letzte Looser (woran er keine Schuld haben muß) auf der Strasse gröhlt "...so seh´n Gewinner aus...", dann kommen mir doch Zweifel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.