Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Real Kauf Goslar

  1. #41
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Trichtex Beitrag anzeigen
    Moin!


    Der Metro-Konzern hat das Gebäude nur gemietet. Für das Sortiment ist Metro zuständig, für die Immobilie deren Eigentümer (Goslars "Heilsbringer" Tessner?). Deshalb wird Metro kaum in die Immobilie investiert haben.
    Definitiv nicht! Das Gebäude gehört nicht Tessner. Soweit ich weiß gehört die Immobilie zu den einst "ausgegliederten" Immobilien der Asko später Metro.

    An dieser Stelle möchte ich auch nochmal betonen, dass Tessner mit dem Untergang von Möbel Unger nichts zu tun hatte. Als die Metro Möbel Unger an Kellerhals und Amberger verscherbelt hat, war Tessner schon lange draußen. Viele unwissende Goslarer kreiden den Untergang Ungers noch immer Tessner an, das stimmt einfach nicht!
    Glück Auf!
    Andreas

  2. Danke von:

    nobby (03.11.2020),Onkel Hotte (03.11.2020),Speedy (03.11.2020),Trichtex (02.11.2020)

  3. #42
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Vielleicht hat die Schließung der Märkte auf der "Grünen Wiese" nicht nur Nachteile.
    Bei uns in Braunschweig haben Edeka, Karstadt und Rewe schon vor einiger ihre Citymärkte in der Innenstadt geöffnet.
    In Goslar sieht es doch ähnlich aus. Es gibt eine Menge Läden wie den ehem. Harzkauf, Kaufland, einen Laden in der Kaiserpassage.
    Auch wenn ich es persönlich anders als positiv sehe, holen diese Läden die Leute wieder in die Innenstadt.
    Noch vor ca. 2 Jahren gab es außer Karstadt keinen Lebensmittelallrounder.
    Erinnert euch an die Empörung, als die Märkte auf die Grüne Wiese gezogen sind.

    VG


    nobby

  4. #43
    Schießhauer Avatar von Harzer06
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    393
    Danke
    433
    626 Danke für 245 Beiträge erhalten

    Standard

    "Das Gewerbegebiet an der Gutenbergstraße muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Der Penny-Markt am Odermarkplatz ist seit dem 30. Oktober geschlossen und wird laut Auskunft des Discounters nicht mehr öffnen." [aus der GZ]

    Gleichzeitig wurde die Öffnungszeit beim Penny an der Marienburgerstr. abends auf 21 Uhr verkürzt. Werbeartikel nur noch im Fliegerhorst-Penny.
    Da muß es im Konzern eine neue Wirtschaftlichkeitsstrategie gegeben haben.

    G´Auf
    Harzer06

    Nachtrag.
    Wie ich soeben aus erster Hand erfahren habe, geschah die Schließung am Odermarkplatz wegen mangelndem Umsatz.

    Der kleine Markt an der Marienburgerstraße hat die Öffnungszeiten verkürzt, um das Personal bei der "aktuellen Lage" zu entlasten. Der Hinweis mit den fehlenden Werbeartikeln bezieht sich ausschließlich auf NonFood-Artikel, die es in der Filiale aber eh noch nie gegeben hat.
    Geändert von Harzer06 (04.11.2020 um 22:16 Uhr)

  5. Danke von:

    nobby (04.11.2020)

  6. #44
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Heute steht ein Artikel in der BZ, dass Penny und Edeka in Kralenriede schließen, bzw. schon geschlossen haben. Auch wegen Umsatzausfällen.
    Der Lebensmitteleinzelhandel hat sich in den letzten 15 Jahren sehr stark ausgedehnt. Anzahl und Fläche haben enorm zugenommen. Mehr als essen können die Leute nicht.
    Das ist für mich Einzelhandelskanibalismus.

    VG

    nobby

  7. #45
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Thema ist schon noch "Real Kauf Goslar"?

    Ciao Achim


  8. #46
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Für mich ist real ein Synonym für den (hauptsächlich) Lebensmitteleinzelhandel.
    Erst im Vergleich mit der gesamten Branche kann ich eine Einschätzung vornehmen und nach der Ursache fragen.
    Als Triumph-Adler seine Schreibmaschinensparte geschlossen, lag es nicht am Unternehmen, der Qualität , den Kosten oder den Standorten. Es war ein Branchenproblem, dass nicht isoliert auf TA bewertet werden konnte.
    So wie Themen in jeder Unterhaltung vagabundieren ist es eben auch hier. Die Mitglieder reden miteinander.

    Ich sehe auch diesen Thread als „Denkanstoß“ und nicht als stringente Themenvorgabe an.


    VG

    nobby

  9. #47
    Hauer Avatar von Roger
    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    201
    Danke
    268
    378 Danke für 150 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen
    Thema ist schon noch "Real Kauf Goslar"?
    "Noch einmal hin,bald nix mehr drin" titelte die GZ an diesem Wochenende ihren Artikel über das endgültige "Aus" für den Goslarer Real Kauf.
    Nach dem 30. Januar ist endgültig Schluß!
    Beste Grüße

    Roger


    Not Too Old To Rock´n Roll

  10. #48
    Gedingeschlepper Avatar von Maxe 27
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    66
    Beiträge
    95
    Danke
    418
    585 Danke für 86 Beiträge erhalten

    Standard

    Liebe Forumgemeinde,

    heute ist nun der letzte Tag für real,-. Bevor sich die Türen endgültig schließen, zeige ich ein Foto aus dem Februar 1984. Damals war gerade die im Vordergrund zu sehende Kreuzung fertiggestellt. Falls sich jemand über den leeren Parkplatz wundert - die Aufnahme entstand an einem Sonntag.




    Besagte Kreuzung wurde gebaut, um eine Zufahrt zum damals neuen Möbelhaus Unger herzustellen. Das Foto hiervon stammt ebenfalls vom Februar 1984.




    Möbel Unger ist schon lange Geschichte. Mit dem heutigen Tag endet auch die Zeit für den real-Verbrauchermarkt in Goslar.

    Herzlichst Maxe 27

  11. Danke von:

    A.C. (30.01.2021),Altstadtbewohner (31.01.2021),Andreas (31.01.2021),Hanno (30.01.2021),Harzer06 (31.01.2021),Maria (31.01.2021),nobby (30.01.2021),OJBK (09.06.2021),Oliver1970 (30.01.2021),Roger (30.01.2021)

  12. #49
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard


    Klasse Maxe.
    Nichts anderes habe ich von dir erwartet
    Wieder mal schöne Fotos.

    Real,- mit ohne Parkhaus- bzw. Parkdeck. Wann kam das eigentlich?

    Ciao Achim


  13. Danke von:

    Andreas (31.01.2021),Maxe 27 (31.01.2021)

  14. #50
    Hauer Avatar von Roger
    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    201
    Danke
    268
    378 Danke für 150 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von A.C. Beitrag anzeigen

    Klasse Maxe.
    Nichts anderes habe ich von dir erwartet
    Wieder mal schöne Fotos.

    Real,- mit ohne Parkhaus- bzw. Parkdeck. Wann kam das eigentlich?
    Moinsen Achim,
    ... irgendwann vermutlich Anfang/Mitte der 90´er, denn 1996/97 wurde die "Karoline-Herschel-Straße als Verbindung von
    der Immenröder Straße (B 82) ins Gewerbegebiet Gutenbergstraße gebaut. Man darf auch nicht vergessen was dort
    nach der Grenzöffnung 1989 los war. Wahrscheinlich mußte man auch deshalb die Parkflächen erweitern.

    Zitat Zitat von Maxe 27 Beitrag anzeigen
    Liebe Forumgemeinde,

    heute ist nun der letzte Tag für real,-. Bevor sich die Türen endgültig schließen, zeige ich ein Foto aus dem Februar 1984. Damals war gerade die im Vordergrund zu sehende Kreuzung fertiggestellt. Falls sich jemand über den leeren Parkplatz wundert - die Aufnahme entstand an einem Sonntag.

    Besagte Kreuzung wurde gebaut, um eine Zufahrt zum damals neuen Möbelhaus Unger herzustellen. Das Foto hiervon stammt ebenfalls vom Februar 1984.

    Möbel Unger ist schon lange Geschichte. Mit dem heutigen Tag endet auch die Zeit für den real-Verbrauchermarkt in Goslar.

    Herzlichst Maxe 27
    Moinsen Maxe,
    ... Chapeau, vielen Dank für die tollen Bilder die Du uns immer präsentierst.
    Schön das Du diese Bilder zum Schließungstag des Real Goslar eingestellt hast.
    Beste Grüße

    Roger


    Not Too Old To Rock´n Roll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.