Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Die Sparkasse GS-PE-HI will Flialen aufgeben auch im Oberharz

Baum-Darstellung

  1. #13
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Service muss bezahlt werden. Ist jemand aufgrund seines Alters (70+) oder seiner Befähigung nicht in der Lage seine Wohnung selber zu streichen wird er einen Maler beauftragen. Der Maler erbringt die Dienstleistung und kassiert dafür.
    Der Mitarbeiter bei der Bank wird in der Zeit, in der er die Diensleistung erbringt, bezahlt.Bezahlen muss der, der diese Dienstleistung in Anspruch nimmt. Davor schützt mich weder mein Alter noch meine Faulheit.
    Banken bieten ihren Kunden teilweise die Möglichkeit in einer Einführung dem Umgang mit dem Geldautomaten, Automaten für Überweisungen und der Einrichtung für Daueraufträge zu erlernen.
    Das alles sind Dinge die beim "Empört sein" nicht berücksichtigt werden.
    Ich selbst zähle mich zu den größten Kritikern eines Profitsystem, wie es inzwischen in der ganzen Welt installiert wurde.
    Profitmaximierung ist aber die Realität. Für die Wirtschaft und für jeden einzelnen von uns. Niemad zahlt mehr als er muss.
    Wo auch immer Gewinne gemacht werden können, werden sie gemacht. Auf Seiten der Konsumenten und auf Seiten der Produzenten.

    VG

    nobby

  2. Danke von:

    ottofranz (08.10.2019),Speedy (09.10.2019)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.