Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie Bilder im Forum hochgeladen werden können

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    57
    Beiträge
    670
    Danke
    1.329
    1.671 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard Wie Bilder im Forum hochgeladen werden können

    Das Thema "Bilder hochladen" stellt für mache immer noch ein Problem dar. Nachstehend sehr Ihr wie es geht:


    1. Im Eingabefenster auf "Erweitert" drücken:






    2. Büroklammer-Symbol wählen:






    3. "Datei hochladen" klicken:






    4. Auf "Durchsuchen" klicken:






    5. Bild auf eigenem Rechner suchen und auswählen:






    6. Auf "Hochladen" klicken:






    7. Wenn Miniaturansicht in der unteren Auswahlleiste erscheint, mit Häkchen versehen (falls dies nicht schon automatisch geschehen ist) und aus "An Cursorposition einfügen" klicken:






    8. Rechts unten auf "Fertig" klicken:






    9. In Vorschau Kontrollieren. Danach kann weiter am Artikel geschrieben werden:






    Viel Spaß beim Bilderposten!

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  2. Danke von:

    A.C. (03.01.2020),Andreas (25.12.2019),Hanno (27.12.2019),Harzer06 (30.12.2019),Luzi (25.12.2019),märklinist (02.01.2020),nobby (26.12.2019),Roger (03.01.2020),Speedy (06.01.2020)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    59
    Beiträge
    710
    Danke
    1.070
    825 Danke für 348 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo in die Runde,

    eine wirklich hilfreiche und sehr gute Erklärung zum Thema Bilder hochladen.

    Gutes Neues
    der märklinist

  4. Danke von:

    Bergmönch (03.01.2020),Roger (03.01.2020)

  5. #3
    Gedingeschlepper Avatar von Roger
    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    48
    Danke
    64
    88 Danke für 35 Beiträge erhalten

    Standard

    Gute Beschreibung, "learning by doing". Wenn es mal nicht sofort funktioniert bitte dran denken das häufig die
    Bilddateien zu groß sind und erst verkleinert werden müßen.
    Aber das wissen wir ja alle wie das geht.
    Beste Grüße

    Roger


    Not Too Old To Rock´n Roll

  6. Danke von:

    Bergmönch (03.01.2020)

  7. #4
    Schießhauer Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    57
    Beiträge
    670
    Danke
    1.329
    1.671 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Bis 1024 x 768 Pixel funktioniert es immer reibungslos und das ist auch schon ein recht annehmbares Format.

    Es gibt übrigens noch eine Alternative:
    Man erstelle unter "Bilder & Alben" ein Album, lade darin die Fotos hoch, kopiere die Bildadresse ...




    ... und füge sie in dem Beitrag ein.


    Vorteil:
    Statt einer Miniaturansicht wird das Foto gleich großformatig angezeigt. Beispiel:





    Beste Grüße

    Bergmönch
    Geändert von Bergmönch (03.01.2020 um 19:21 Uhr)
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  8. Danke von:

    Andreas (06.01.2020)

  9. #5
    Gezäheschlepper Avatar von blueshark
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    20
    Danke
    20
    26 Danke für 11 Beiträge erhalten

    Standard

    Oh Leute,

    der Vorgang wurde zwar sehr gut erklärt, aber für meine 84 Jahre doch ziemlich kompliziert. Gibt es da keine einfachere Möglichkeit?

    Viele Grüsse,
    blueshark aka Joachim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.