Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Luftaufnahme Neuwerk, Achtermann

  1. #11
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Hanno, Ich weiss garnicht, wie ich das beschreiben soll also nun ganz mutig:::: Mir sind die Traenen gekommen!! wenn man uns im Ausland fragen wuerde, was uns sehr an zu Hause erinnert, dann wuerde ich sagen: das Glockengelaeute. Das gibt es hier nicht.Das ist so typisch europaeisch und fuer mich noch dazu ein Klang, dem ich in meiner Jugend gern und regelmaessig gefolgt bin. Soooooo nun ist Schluss,.wir bekommen gleich Besuch und da werde ich es Ihnen auch vorspielen.Gruesse, Monika

  2. #12
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich habe ein dickes Buch, das heisst Leiturgia und hat die gesammten Kirchenordnungen ,Vorschriften und Gebraeuche der Luth. Kirche vom 16ten Jahrhundert drin. Unter anderem auch die Bedeutung der Glocken . Sie "regelten" sozusagen den Lebenslauf der Menschen und waren auch so etwas wie eine Zeitung. Wer sich drauf verstand, hatte Nachrichten, ueber die Geburt und den Tod der Mitmenschen ueber die Stunde und auch Politische Ereignisse. Auch lauteten sie nicht immer gleich. das ging natuerlich nur, wenn mit der Hand gelaeutet wird. Ich muss das noch mal nachsehen, habe schon viel vergessen. Gruesse, Monika

  3. #13
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    die aufnahme müsste vor 1964 sein .links am achtermann ist die kleine drogerie mit ausrollbarem sonnenschutz. und das "wartehäuschen" für die stadtbusse ist noch nicht zusehen in der kurve richtung bü. 64/65 fuhren die busse nicht mehr den schuhhof richtung jürgenohl, sondern über mauerstr. -achtermann .
    Glück Auf Uwe

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.