Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kindheit und Jugend in Goslar

Baum-Darstellung

  1. #8
    Hauer Avatar von Peter2809
    Registriert seit
    23.04.2020
    Ort
    Am Niederrhein
    Alter
    74
    Beiträge
    151
    Danke
    473
    115 Danke für 67 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Achim,

    bin auch in Goslar geboren und wurde 1956 eingeschult ( Goethe-Schule ). Wohnte in der Bozener Strasse von 1949 - 1959.
    Sonntags bin ich immer morgens zum MTV Fußballplatz ( jetzt REWE Markt ) Ludwig-Jahn-Strasse gegangen. Gespielt haben wir auf der Straße, auch auf dem Thomaswall " Räuber und Gendarm" und am Judenteich. Wenn von der Bundesgrenzschutzkaserne die Soldaten bei uns vorbei mit Gesang marschierten, bin ich oft hintendran mitgelaufen. In der Kaserne wurde auch Hallenhandball gespielt, mußte immer am Wachtposten vorbei, um in die Halle zu kommen. Am Blauen Haufen habe ich immer den Hund ausgeführt und ab und zu den Soldaten mit ihren Waffen zugeschaut (im kleinen Wäldchen??? ). Seinerzeit wohnten in der Nähe noch englische Soldatenfamilien, von denen bekam ich schon mal "Zigaretten aus Zucker" . Schon vor 1959 hatte ein Jugendlicher Nachbar ein Torpedo - 3 Gang - Fahrrad. Schützenfest: Steilwandfahrer, habe das Kind von dem englischen Ehepaar - nach der eigenen Schule - im Kinderwagen im Bereich des Schützenplatzes "Osterfeld" ausgefahren. Bekam dafür immer reichlich Kleingeld.
    Holiday on Ice: Gerne immer beim Aufbau geholfen ( Stühle schleppen ), durfte dafür umsonst rein. War schon als Kind viel unterwegs
    ( mit dem Wipp-Roller bis nach Oker !! ).

    LG / Peter
    Geändert von Peter2809 (15.08.2020 um 14:09 Uhr)

  2. Danke von:

    A.C. (24.04.2020),blueshark (24.04.2020),Speedy (24.04.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.