Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fahrradunfälle an der Downhillstrecke am Bocksberg.

Baum-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard Fahrradunfälle an der Downhillstrecke am Bocksberg.

    Hallo Gemeinde!
    Ich will heute einmal ein etwas heikles Thema aufgreifen: Die vermehrten Unfälle auf der Downhillstrecke am Bocksberg.
    Ich kann von meinem Dachgeschossfenster einen Teil der Strecke am Bocksberg mit einem der größeren Sprunghügel einsehen. Gestern gegen 10.50h hörten wir von fern die Sirene eines Rettungswagens und kurz darauf traf auch der Rettungshubschrauber ein, um auf dem Parkplatz bei der Stabkirche zu landen. Das ist immer dann der Fall, wenn einer der Radfahrer auf der Strecke am Bocksberg verunglückt ist. Mit meinem Fernglas konnte ich erkennen, daß bei dem Sprunghügel eine Person am Boden lag, um die sich schon mehrere Helfer bemühten. Die verunglückte Person wurde dann mit einem Quad zum Hubschrauber abtransportiert. Ich konnte einige Fotos machen, mit einem allerdings schwachen Teleobjektiv.
    Das gleiche Spiel ca. 3 Stunden später: Erst die Sirene, dann der Hubschrauber. Von einem mir bekannten Rettungssanitäter erfuhr ich später, daß der erste Verunglückte schwere innere Verletzungen gehabt haben soll, während im zweiten Fall die Verletzungen weniger schwer gewesen sein sollen. Soweit mein Kenntnisstand.
    Ich habe im letzten Jahr einige Zeit Buch geführt, über diese sich häufenden Vorfälle, habe es dann aber aufgegeben. Ein Foto habe ich aber abgespeichert, welches einen Unfall am 25.07.2019 gegen 15.30h zeigt. Vielleicht füge ich es hier ein, die Qualität ist aber nicht berauschend.
    Jetzt frage ich mich allerdings, warum in der örtlichen Presse nicht über diese Ereignisse berichtet wird? (Zumindest ist mir derartiges nicht bekannt.) Vielleicht weiß ja ein Forenmitglied mehr.
    Sollte es sich um eine Zensur handeln, welcher sich unsere freie Presse unterwirft, oder handelt man nach dem Motto, keine schlafenden Hunde zu wecken? Auf dem Hosenbandorden steht übrigens ein dazu passender Spruch. Oder sind gewisse Herren in der Lage, derartige Zeitungsberichte zu verhindern? Alles so Gedanken, die einem kommen können, zumindest spekulativ.
    Auf evtl. Antworten bin ich gespannt. VolkerKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	004.JPG 
Hits:	18 
Größe:	74,6 KB 
ID:	19217
    Geändert von Volker (08.06.2020 um 18:37 Uhr)

  2. Danke von:

    märklinist (09.06.2020),Speedy (09.06.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.