Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Heinzelmann lebt !

  1. #21
    Gezäheschlepper Avatar von Observer
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    4 Danke für 3 Beiträge erhalten

    Standard Heinzelmann

    So...ich wieder!

    Ich habe in Jürgenohl gewohnt,und bin fast jede Woche noch 1-2 Mal dort.
    Lange Zeit war Goslar nur Goslar für mich...so langsam beginne ich mich mehr dafür zu interessieren.Auf den einschlägigen Bergen bin ich auch öffters.
    (Rammelberg,Steinberg u ä)


    Naja...demnächst noch mal mehr...

    Gute Nacht

  2. #22
    Gedingeschlepper Avatar von moonm61
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Mering
    Alter
    62
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    11 Danke für 8 Beiträge erhalten

    Standard

    na dann kennst du ja auch sicher den Maltermeister Turm, mein Opa war früher mal
    Pächter dort so um 1930 rum, dort is meine Mutter geboren, ich komm jedes Jahr 1 bis 2 mal nach Goslar weil meine Familie dort noch wohnt und Heimat bleibt immer Heimat, wenn man auch inzwischen weiter weg wohnt. Und ich hab diese Seite auch erst gefunden, aber ich finde Sie super, dank an die Administratoren dieser Seiten.

  3. #23
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard DEr Marktbrunnen

    Zitat Zitat von UnsUwe Beitrag anzeigen
    Soso, ja man hat damals im leicht trunkenen Zustand so allerhand Quatsch gemacht. Der Marktbrunnen und der Adler haben ja schon so einiges mitgemacht. Hat man den Adler nicht mal in einem Mülleimer des Kinderbrunnens gefunden mit angeheftetem Tausendmarkschein?

    Gruß UnsUwe
    Hallo UnsUwe,
    auch meine Kumpels und ich haben ende der siebziger in feuchtfröhlichem Zustand den Marktbrunnen zweckentfremdet. Zuvor hatten wir eine Kiste wo Trockeneis drin gelagert war (Hinterhof/Gemeindehof) unerlaubt geöffnet und etwas Trockeneis entwendet. Diese haben wir dann in den Marktbrunnen getan und das Trockeneis in Verbindung mit Wasser sorgte für Nebel auf dem Marktplatz. Super Nebelmaschine kann ich nur sagen.
    In diesem Sinne
    Gruß aus BS
    märklinist

  4. #24
    Hauer Avatar von Golfpunk
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    59
    Beiträge
    155
    Danke
    2
    131 Danke für 44 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Märklinist,

    habe eben erst Deinen Beitrag entdeckt. Also entweder haben ein paar Klassenkameraden und ich aus der 10A Realschule Hoher Weg eine gleiche Aktion gestartet wie Du und Deine Kumpels oder: Du BIST ein Klassenkamerad von mir!???
    Unsere Aktion hat jedenfalls da in der großen Pause gestartet einen ziemlichen Auflauf an Touristen, der Schmiere und der GZ verursacht........................................ ..........
    märklinist[/QUOTE]

  5. Danke von:

    märklinist (15.01.2013)

  6. #25
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach alten Jürgenohl-Fotos bin ich hier gelandet. Der Benutzername Heinzelmann kommt nicht von ungefähr, hat doch gleichnamiger Postillon uns vor so manchem trockenen Abend gerettet.

    Die Kattenberggeschichten hier im Forum kann ich zu 100% nachvollziehen. Speichen-, Gabel- und Knochenbrüche waren dort fast an der Tagesordnung. Wenn wir in den 70ern das heutige Mountainbikematerial gehabt hätten, ...ich weiss nicht, ob wir das überlebt hätten. So hat Fahrradhändler Ansorge-Heidenreich ganz gut an uns verdient (Lag ja immer auf dem Weg vom-bzw. zum Kattenberg)

    Leider hat man damals nicht so viel fotografiert und so gibt es heute schon einige "verlorene" Plätze in Jürgenohl und Georgenberg, z.B. die ersten Wohngebäude (Butzen) am Trebnitzer Platz, den Entenkuhlenteich, Heinzelmann in der Hirschberger, das "Büdchen" am Köppelsbleek und und und...

    BisDieTage
    GlückAuf
    Servus

    Heinzelmann 2.0
    Hallo in die Runde,
    an den Kattenberg kann ich mich gut erinnern. Mein Kumpel und ich waren damals in den Jahren 1974/75 mit unseren Rädern natülich auch am Kattenberg und sind durch die Bombentricher(ich nehme an, es sind welche) gefahren. Allerdings hatten wir keine Materialschäden, sowie körperliche Blessuren davon getragen. Mit Schwung ging es hinein ins Loch und wieder hoch und dann gleich darauf ins nächste. Das war ein riesen Spaß für uns. In den neunzigern, bin ich mal mit meinem Nachwuchs dort spazieren gegangen, ich glaube es war mal an Ostern oder Pfingsten da waren wir zu Besuch in Goslar und mein Sohn staunte nicht schlecht, als wir vor den Löchern standen und ich ihm sagte, das der Papa da mit dem Rad durch gefahren ist. Ne, er wollte sich da nicht runter trauen sagte . Gut heute würde ich das auch nicht mehr machen, man bekommt doch mit Halter Hemmungen vor so etwas. Auch mit den ersten Freundinnen hat man sich dort getroffen, knutschen zu Haus, nicht gut gut, Mutter passte soetwas nicht, da hätte es ein Satz heiße Ohren gegeben und sie hätte das Mädel rausgeschmissen. Man gut, das wir heute eine andere und offenere Zeit haben, was solche Dinge anbelangt.
    Achja, der Name Heinzelmann sagt mir irgentetwas. Ich glaube, der wohnte am Kuhlenkamp Nr. 26, will mich aber nicht zu 100% festnageln, da es ja schon eine Weile her ist.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  7. #26
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Maerklinist, Ihr habt auch gedacht, dass diese Kuhlen Bombentrichter waren? Hier schrieb mal jemand, dass das nicht so war.Jemand vom Harzklub haete es gewusst, dass es natuerliche Einbrueche seien. so langsam wuerde ich es aber nun so oder so gerne bestaetigt wissen Gruesse, Monika

  8. Danke von:

    märklinist (15.01.2013)

  9. #27
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Golfpunk Beitrag anzeigen
    Hallo Märklinist,

    habe eben erst Deinen Beitrag entdeckt. Also entweder haben ein paar Klassenkameraden und ich aus der 10A Realschule Hoher Weg eine gleiche Aktion gestartet wie Du und Deine Kumpels oder: Du BIST ein Klassenkamerad von mir!???
    Unsere Aktion hat jedenfalls da in der großen Pause gestartet einen ziemlichen Auflauf an Touristen, der Schmiere und der GZ verursacht........................................ ..........
    märklinist
    [/QUOTE]

    Hallo Golfpunk,
    das Jahr, wo wir da Aktivisten waren, weis ich nicht mehr genau, war aber zwischen 1977 und 1979. Wir sind gutbedankt aus der Galerie gekommen und dann Richtung Tiffany eingebogen. Der Einlass wurde uns verwehrt - zu betrunken und einer meiner Kumpels hatte dort Lokalverbot, er hatte mal ein Glas mitgehen lassen.
    Sagen Dir die Namen Stefan Biegler, Peter Heber, Thomas ? usw etwas?

    Zuvor haben wir mal eine Aktion unweit des Marktbrunnens gestartet. Ich weis nicht, ob der Hydrant noch steht, in der Nähe des Nagelskopfes. Den Hydrant haben wir mal aufgedreht, und ich sage Dir, die Wassersäule die da aufstieg, die konnte sich sehen lassen, das Wasser ergoss sich in Richtung Kaiser Worth. Und nass georden sind wir dabei auch.
    Den Schlüssel für den Hydranten habe ich in einem Großhandel besorgt gehabt.
    Wir hatten damals noch schnelle Beine und sind in die verwinkelsten Gassen gelaufen, so das uns die Polizei die mitlerweile verständigt war nicht erwischen konnte.

    Gut im Vergleich, was Jugendliche jetzt auf die Beine stellen, waren wir doch harmlos und Respekt hatten wir ja auch noch.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  10. #28
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    Maerklinist, Ihr habt auch gedacht, dass diese Kuhlen Bombentrichter waren? Hier schrieb mal jemand, dass das nicht so war.Jemand vom Harzklub haete es gewusst, dass es natuerliche Einbrueche seien. so langsam wuerde ich es aber nun so oder so gerne bestaetigt wissen Gruesse, Monika
    Hallo Monika,
    Ende diesen Monats fahre ich nach Goslar, vorausgesetzt es sind nicht zu glatte Straßen, dann fährt meine Frau nicht. Wir haben noch den Geburtstag meiner Mutter nachzufeiern. ich werd sie mal fragen. Damals zumindest sagte sie mir, wo ich dort mit dem Rad gefahren bin, das dies Bombentrichter sein, als der Goslarer Bahnhof Angriffsziel war.

    Grüße aus BS
    märklinist

  11. Danke von:

    Monika Adler (15.01.2013)

  12. #29
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
    Hallo Monika,
    Ende diesen Monats fahre ich nach Goslar, vorausgesetzt es sind nicht zu glatte Straßen, dann fährt meine Frau nicht. Wir haben noch den Geburtstag meiner Mutter nachzufeiern. ich werd sie mal fragen. Damals zumindest sagte sie mir, wo ich dort mit dem Rad gefahren bin, das dies Bombentrichter sein, als der Goslarer Bahnhof Angriffsziel war.

    Grüße aus BS
    märklinist
    Danke, Maeklinist, Das hat man uns eben auch erzaelt. Bahnhof und Richtung Fliegerhorst sollen ja Bomben gefallen sein, aber es scheint mir, dass die juengere Generation das fuer unwahrscheinlich haelt. Noch etwas anderes! Du warst in deiner Jugend aber auch nicht so ohne, und die Erwachsenen deiner Zeit hielten euch sicherlich auch fuer "schwer erziehbar"HAHA Gruesse, Monika

  13. #30
    Hauer Avatar von Strippenzieher
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Alter
    63
    Beiträge
    114
    Danke
    971
    77 Danke für 48 Beiträge erhalten

    Standard

    .....Den Hydrant haben wir mal aufgedreht, und ich sage Dir, die Wassersäule die da aufstieg, die konnte sich sehen lassen, das Wasser ergoss sich in Richtung Kaiser Worth. Und nass georden sind wir dabei auch.....märklinist[/QUOTE]


    So, soo, I h r wart das also?

    Ich erinnere mich außerordentlich gut daran.
    War nicht auch gerade Altstadtfest oder so?
    Es standen jedenfalls sehr viele Leute da herum. Die Sache war so interessant, daß sich einige Leute die Hocker aus der Quetsche oder dem Tiffany geholt haben, um bequem zuzusehen. So einen Hocker haben wir dann auch "gefunden" und nach der Aktion im Piano für vier Bier eingetauscht.

    Warst Du etwa der vielbeklatschte Held, der dann pudelnass den Hahn wieder zugedreht hat?

    Ich hab' mich schlappgelacht damals



    Viele Grüße

    Andreas
    Erfahrung ist der Kamm, den Dir das Leben schenkt, nachdem Du alle Haare verloren hast.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.