Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Coronavirus COVID 19

Baum-Darstellung

  1. #11
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    523
    Danke
    517
    1.183 Danke für 463 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Ich komme zu dem Schluss, weil das Risiko zurzeit in Deutschland an einer Coronoinfektion zu erkranken ganz hinten steht, der Aufwand ganz oben. 15 000 bis 20 000 Tote pro Jahr durch Krankenhauskeime laut WHO.
    Jetzt kommst Du mit Krankenhauskeimen. Bislang gab es in Deutschland lt. RKI 9.325 Corona-Tote. Nach etwa einem halben Jahr Corona. Das entspricht ziemlich genau der von Dir genannten Zahl der Toten durch Krankenhauskeime im selben Zeitraum. Also nix mit ganz hinten. Und wenn man etwas tun kann, um sich selbst und andere zu schützen, dann sollte man das verdammt noch mal auch tun. Impfungen, Fratzenlappen, Vermeidung unnötiger Kontakte, Abstand halten. Das ist nicht schwierig, das ist kein großer Aufwand, das kann man machen.

    Du kannst auch gern mal darüber nachdenken, warum das Risiko angeblich so gering ist, in Deutschland an Corona zu erkranken. Ist der Gedanke völlig abwegig, dass es gerade an den ergriffenen Maßnahmen liegen könnte?

    Manche der Maßnahmen waren überzogen, manche nicht zuende gedacht. Geschenkt. An den Lockdown-Folgen werden wir noch lange zu knabbern haben. Das hätte man selektiver machen können, ja, müssen. Und nein, es gefällt mir nicht, dass die Reisemöglichkeiten derzeit stark eingeschränkt sind. Grundsätzlich befürworte ich es jedoch, dass vieles getan wird, um die Corona-Ausbreitung zu verlangsamen.

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Es dir also egal ob es sich um Grippe, Corona oder Masern handelt? Du würdest Rücksicht nehmen.
    Dann dürftest du kein Krankenhaus mehr betreten ohne durch eine Desinfektionschleuse zu laufen.
    Tatsächlich versuche ich, Krankenhäuser zu meiden.

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Das Risiko sich mit dem Coronavirus zu infizieren, zu erkranken oder sogar daran zu sterben ist statistisch gesehen verdammt gering.
    Und woran liegt das?

    Ich war nicht in Ischgl, ich war nicht am Ballermann in der Bierstraße, ich meide größere Menschensammlungen. Ich sorge dafür, dass mein persönliches Risiko gering bleibt. Und ich versuche auch, das Risiko für die Menschen in meinem Umfeld gering zu halten.

    Wie ich schon schrieb: Ich kann all diese Daten und Statistiken nicht verifizieren. Ganz naiv denke ich aber, wenn solche Anstrengungen (Lockdown, Reisewarnungen, Maskenpflicht, etc.) unternommen werden, um das Risiko zu minimieren, dann wird wohl was dran sein an der Gefährlichkeit des Virus.

    Dass auch diesmal wieder manche von den Maßnahmen profitieren, dass ganz sicher Interessenverbände Einfluss auf die Ausgestaltung der Maßnahmen nehmen, ist anzunehmen, aber im Kern halte ich es für richtig, auch unbequeme Maßnahmen zu ergreifen. Was anderes haben wir ja noch nicht.

    Viele Grüße,

    Gunther

  2. Danke von:

    A.C. (08.09.2020),martin18330 (08.09.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.