Seite 76 von 99 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 983

Thema: Was ist das?

  1. #751
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    523
    Danke
    517
    1.183 Danke für 463 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
    Ist das Teil für Dich, als Motorradfahrer manchmal sehr hilfreich? Auch für ein Päuschen?
    Schon, auch, aber es ist nichts Motorrad-Spezifisches. Diesbezüglich eher wie

    Zitat Zitat von Andre Immenroth Beitrag anzeigen
    ein aufklappbarer Kamm, fürs Haar oder den Bart?
    Diesen könnte man in den Pausen beim Motorradfahren zum Wiederherstellen der durch den Helm plattgedrückten Frisur benutzen, aber eben auch in unendlich vielen anderen Umfeldern - und sei es, um ein schönes Muster in der Butter zu erzeugen.

    Und nein, es handelt sich nicht um einen solchen.

    Viele Grüße

    Gunther

  2. #752
    Hauer Avatar von Luzi
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    176
    Danke
    651
    386 Danke für 186 Beiträge erhalten

    Standard

    Huhu Gunther,

    das ist ja echt ein harter Brocken, den Du uns zum Raten serviert hast!
    Eigentlich kann ich mir nur noch denken, das es sich bei diesem Teil um ein Multitool handelt!
    Beinhaltet das Ding vielleicht:
    Spitzzange, Dosenöffner, Schraubendreher, Sägeblatt, Schere, Seitenschneider, Messer, Löffel usw.
    Mit einen von diesen Teilen könntest Du
    Dir dann die Haare wieder schick machen, die Fingernägel säubern und eventuell auch schneiden, nen Splitter oder nen Nagel entfernen, etwas feilen, oder nen ( wie Du auch schon geschrieben hast ) tolles Muster
    in die Butter setzen!
    Ich habe keine Ahnung


    Gruß, Luzi

  3. #753
    Hauer Avatar von Roger
    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    202
    Danke
    269
    389 Danke für 152 Beiträge erhalten

    Standard

    Moinsen Gunther,

    Zitat Zitat von Trichtex Beitrag anzeigen
    Moin Roger!


    Nein. Die Innenseite des Gegenstandes, also sozusagen die Innenseite der Außenhülle, besteht aus demselben Material, wie die Außenseite, ist also nicht beispielsweise beschichtet oder gepolstert. Das, was beim Aufklappen freigelegt und durch das "Gehäuse" geschützt wird, besteht aus einem anderen Kunststoff und wird im zusammengeklappten Zustand gegen mechanische Einflüsse geschützt.




    Längsseitig. Ausgeklappt ist der Gegenstand 195 mm lang.


    Keine Öffnungshilfe, Öffnung nur im weitesten Sinne.


    Du meinst das rechte Drittel? Der Gegenstand ist nach rechts aufklappbar, die "Klappachse" ist jedoch im runden Ende:



    Viele Grüße

    Gunther
    Nein. Die Innenseite des Gegenstandes, also sozusagen die Innenseite der Außenhülle, besteht aus demselben Material, wie die Außenseite, ist also nicht beispielsweise beschichtet oder gepolstert. Das, was beim Aufklappen freigelegt und durch das "Gehäuse" geschützt wird, besteht aus einem anderen Kunststoff und wird im zusammengeklappten Zustand gegen mechanische Einflüsse geschützt.
    Also, das "andere" Kunststoffmaterial ist offensichtlich empfindlich und muß vor mechanischen Einflüssen geschützt werden.
    Handelt es sich um ein "transparentes" Material ?

    Vorder- und Rückseite sind funktionsabhängige Bezeichnungen. Wäre beispielsweise eine Funktion die eines Steckschlüssels, dann wäre die Vorderseite rechts im Bild. Wäre eine weitere Funktion z. B. die einer Feile, dann wäre die Vorderseite die im Bild abgewandte Seite des Gegenstandes. Ohne weitere Spezifikation sind Vorder- und Rückseite also keine eindeutigen Begriffe.
    Wenn Du uns ein Foto eines länglichen, ovalen "Körpers" in einer liegenden Position zum Raten präsentierst, dann gestatte uns doch bitte das
    wir die obere ovale Fläche als "Vorderseite" und die nicht sichtbare vermutlich auch ovale Fläche als "Rückseite" definieren.

    Du meinst das rechte Drittel? Der Gegenstand ist nach rechts aufklappbar, die "Klappachse" ist jedoch im runden Ende:
    Da ich als Mitteleuropäer von links nach rechts schreibe und lese, war selbstverständlich das "rechte" Drittel gemeint.
    Ist an der "Klappachse" in der Rundung der gesuchte "Rest" zu dem Rätsel befestigt der das Rätsel komplett macht ?

    Längsseitig. Ausgeklappt ist der Gegenstand 195 mm lang.
    Viele Begriffe wie z.B. Werkzeug oder Gegenstände zur Haarpflege etc. sind ja bereits schon ausgeschlossen.
    Handelt es sich im weitesten Sinn um ein "Hilfsmittel" mit Bezug "OptiK" ?
    Beste Grüße

    Roger


    Not Too Old To Rock´n Roll

  4. #754
    Hauer Avatar von Roger
    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    202
    Danke
    269
    389 Danke für 152 Beiträge erhalten

    Standard

    Moinsen Gunther,

    Zitat Zitat von Trichtex Beitrag anzeigen
    Moin Roger!


    Nein. Die Innenseite des Gegenstandes, also sozusagen die Innenseite der Außenhülle, besteht aus demselben Material, wie die Außenseite, ist also nicht beispielsweise beschichtet oder gepolstert. Das, was beim Aufklappen freigelegt und durch das "Gehäuse" geschützt wird, besteht aus einem anderen Kunststoff und wird im zusammengeklappten Zustand gegen mechanische Einflüsse geschützt.


    Längsseitig. Ausgeklappt ist der Gegenstand 195 mm lang.


    Keine Öffnungshilfe, Öffnung nur im weitesten Sinne.


    Du meinst das rechte Drittel? Der Gegenstand ist nach rechts aufklappbar, die "Klappachse" ist jedoch im runden Ende:



    Viele Grüße

    Gunther

    Nein. Die Innenseite des Gegenstandes, also sozusagen die Innenseite der Außenhülle, besteht aus demselben Material, wie die Außenseite, ist also nicht beispielsweise beschichtet oder gepolstert. Das, was beim Aufklappen freigelegt und durch das "Gehäuse" geschützt wird, besteht aus einem anderen Kunststoff und wird im zusammengeklappten Zustand gegen mechanische Einflüsse geschützt.
    Also, das "andere" Kunststoffmaterial ist offensichtlich empfindlich und muß vor mechanischen Einflüssen geschützt werden.
    Handelt es sich um ein "transparentes" Material ?

    Vorder- und Rückseite sind funktionsabhängige Bezeichnungen. Wäre beispielsweise eine Funktion die eines Steckschlüssels, dann wäre die Vorderseite rechts im Bild. Wäre eine weitere Funktion z. B. die einer Feile, dann wäre die Vorderseite die im Bild abgewandte Seite des Gegenstandes. Ohne weitere Spezifikation sind Vorder- und Rückseite also keine eindeutigen Begriffe.
    Wenn Du uns ein Foto eines länglichen, ovalen "Körpers" in einer liegenden Position zum Raten präsentierst, dann gestatte uns doch bitte das
    wir die obere ovale Fläche als "Vorderseite" und die nicht sichtbare vermutlich auch ovale Fläche als "Rückseite" definieren.

    Du meinst das rechte Drittel? Der Gegenstand ist nach rechts aufklappbar, die "Klappachse" ist jedoch im runden Ende:
    Da ich als Mitteleuropäer von links nach rechts schreibe und lese, war selbstverständlich das "rechte" Drittel gemeint.
    Ist an der "Klappachse" in der Rundung der gesuchte "Rest" zu dem Rätsel befestigt der das Rätsel komplett macht ?

    Längsseitig. Ausgeklappt ist der Gegenstand 195 mm lang.
    Viele Begriffe wie z.B. Werkzeug oder Gegenstände zur Haarpflege etc. sind ja bereits schon ausgeschlossen.
    Handelt es sich im weitesten Sinn um ein "Hilfsmittel" mit Bezug "OptiK" ?
    Geändert von Roger (17.05.2021 um 17:47 Uhr)
    Beste Grüße

    Roger


    Not Too Old To Rock´n Roll

  5. #755
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    523
    Danke
    517
    1.183 Danke für 463 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin Luzi!

    Zitat Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
    das ist ja echt ein harter Brocken, den Du uns zum Raten serviert hast!
    Stimmt. Und weil das so ist, gebe ich gern auch Hilfestellungen.

    Zitat Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann ich mir nur noch denken, das es sich bei diesem Teil um ein Multitool handelt!
    Multi trifft es schon ganz gut, genauer gesagt, Triple oder Dreifach, aber Tool passt nicht. Es enthält keinerlei Werkzeug.

    Also eher Triple-Gadget oder Dreifach-Dingsbums. Ich besitze für jede der drei Funktionen auch einzelne Gegenstände. Diese "Spezialisten" sind in ihrer Effizienz, Funktionalität oder Leistungsfähigkeit den Funktionen des gesuchten Gegenstandes klar überlegen, aber der Gegenstand macht seine Sachen gut genug und man kann ihn eben ständig bei sich tragen, was bei den drei "Spezialisten" eher umständlich wäre, zumindest, wenn man alle drei gleichzeitig bei sich haben möchte. Da ist nämlich nichts mit Hosentasche.

    Ok. Nähern wir uns mal den Funktionen. Ich behaupte mal, dass jeder von uns mindestens einen Gegenstand besitzt, der eine bestimmte der drei Funktionen erfüllt. Diese Funktion wird sowohl drinnen als auch draußen benötigt. Sie ist in jedem Haus, in jeder Stadt, an allen STVO-konformen Fahrzeugen, an Straßen und Wegen und für alle möglichen weiteren Anwendungen erforderlich. Und weil das so ist, kann man Gegenstände, die diese Funktion erfüllen, in jedem Supermarkt, in jedem Baumarkt, in vielen Fachgeschäften, im Internet, an Tankstellen und Kiosken erwerben.

    Viele Grüße

    Gunther

  6. #756
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    523
    Danke
    517
    1.183 Danke für 463 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin Roger!

    Zitat Zitat von Roger Beitrag anzeigen
    Also, das "andere" Kunststoffmaterial ist offensichtlich empfindlich und muß vor mechanischen Einflüssen geschützt werden.
    Das trifft es nicht ganz. Es ist eher so, dass es sich um eine Art Mechanik handelt, die beim rauen Hosentaschen-Transport geschützt werden soll.

    Zitat Zitat von Roger Beitrag anzeigen
    Handelt es sich um ein "transparentes" Material ?
    Das kann klar verneint werden, allerdings spielen Farbe und Beschaffenheit des Inneren keine gar so große Rolle. Es könnte beispielsweise auch aus Metall oder Holz bestehen.

    Zitat Zitat von Roger Beitrag anzeigen
    Wenn Du uns ein Foto eines länglichen, ovalen "Körpers" in einer liegenden Position zum Raten präsentierst, dann gestatte uns doch bitte das wir die obere ovale Fläche als "Vorderseite" und die nicht sichtbare vermutlich auch ovale Fläche als "Rückseite" definieren.
    Klar gestatte ich. Und nach dieser Definition befinden sich auf der Rückseite einige Bedienelemente.

    Zitat Zitat von Roger Beitrag anzeigen
    Ist an der "Klappachse" in der Rundung der gesuchte "Rest" zu dem Rätsel befestigt der das Rätsel komplett macht ?
    Nein. Das aufklappbare Gehäuse ist nichts weiter, als eben dies: Ein aufklappbares Gehäuse. Zwei der Funktionen des Gegenstandes sind bei zugeklapptem Gehäuse, also von außen, zugänglich, die entsprechenden Funktions- und Bedienelemente sind in das Gehäuse eingelassen. Die dritte Funktion ist nur bei aufgeklapptem Gehäuse verwendbar.

    Zitat Zitat von Roger Beitrag anzeigen
    Handelt es sich im weitesten Sinn um ein "Hilfsmittel" mit Bezug "OptiK" ?
    Auf eine der drei Funktionen ist das zutreffend. Im weitesten Sinn zumindest.

    Viele Grüße

    Gunther

  7. #757
    Hauer Avatar von Luzi
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    176
    Danke
    651
    386 Danke für 186 Beiträge erhalten

    Standard

    Nabend Gunther,

    da ich mit Deinen Hinweisen absolut nichts anfangen kann,
    klinke ich mich aus ....


    Gruß, Luzi

  8. #758
    Gedingeschlepper Avatar von Andre Immenroth
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    170
    110 Danke für 53 Beiträge erhalten

    Standard

    Nabend Gunther,

    ist im inneren eine Energiezelle, also Batterie, Knopfzelle o.ä. verbaut, und ist eine der Funktionen eine kleine Taschenlampe oder ein Laserpointer?

    Grüße Andre.

  9. #759
    Gedingeschlepper Avatar von Andre Immenroth
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    170
    110 Danke für 53 Beiträge erhalten

    Standard

    Nochmal nabend,

    ist es eine Art Reifendruck-Messgerät oder eine Mini-Luftpumpe?

    :-)

  10. #760
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    523
    Danke
    517
    1.183 Danke für 463 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin Andre!

    Zitat Zitat von Andre Immenroth Beitrag anzeigen
    ist im inneren eine Energiezelle, also Batterie, Knopfzelle o.ä. verbaut, und ist eine der Funktionen eine kleine Taschenlampe oder ein Laserpointer?
    Das ist völlig richtig. Die Funktion, die ich hier umschrieben habe, ist die Erzeugung von Licht. Der Gegenstand beinhaltet eine Taschenlampe. Durch die vermeintliche Öffnung am rechten Ende wird der Lichtstrahl emittiert. Eine Funktion des Gegenstandes wäre damit erraten!

    Zitat Zitat von Andre Immenroth Beitrag anzeigen
    ist es eine Art Reifendruck-Messgerät oder eine Mini-Luftpumpe?
    Hier verlässt Dich Dein Glück. Man kann damit nichts messen und auch nichts aufpumpen.

    Viele Grüße

    Gunther

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.