Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Pfalzquartier soll Umbaugebiet werden

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.192 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Wie die GZ gestern schrieb, explodieren beim Goslarer Pfalzquartier die Kosten. Aus den ursprünglich für den Bau der Mehrzweckhalle im Pfalzquartier vorgesehenen 6,5 Millionen Euro sind sind aktuell 19,8 Millionen Euro geworden.

    Ich wäre beinahe enttäuscht gewesen, wenn es diesmal anders gelaufen wäre, als bei den vielen anderen Projekten, für die die öffentliche Hand zahlt. Es ist inzwischen eine Methode bzw. ein System zu erahnen, aber das hatten wir ja an anderer Stelle bereits diskutiert.

    Gern würde ich mal eine Schlagzeile lesen, in der von der Einhaltung der Kostenplanung eines Projektes oder, Gott bewahre, sogar von geringeren Kosten, als ursprünglich angenommen, berichtet wird.

    Und nein, die Gründe, warum es diesmal mal wieder nicht hingehauen hat, interessieren mich nicht. Man muss einfach erwarten können, dass die Menschen, die mit öffentlichen Geldern hantieren, auch dazu in der Lage sind, leidlich passende Schätzungen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen. Für künftige Projekte hätte ich mal einen völlig ernst gemeinten Vorschlag:

    Lasst Euch Kostenvoranschläge geben, entscheidet Euch für einen und veranschlagt einfach die dreifache Summe.

    Viele Grüße

    Gunther

  2. Danke von:

    Chief (10.03.2023),nobby (18.02.2022),Onkel Hotte (18.02.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.