Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schneechaos und kein Ende

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von Joerg
    Registriert seit
    25.05.2018
    Ort
    Düdelsheim - Hessen
    Alter
    65
    Beiträge
    69
    Danke
    14
    121 Danke für 46 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich kann es ja nur aus der Ferne beurteilen, da ich ja nun schon etliche Jahre aus meiner geliebten Heimat Goslar weg bin. Wenn ich dann so himmelschreiende TV-Berichte wie in SAT-1 von der Ecke Claustorwall/Bäringerstr. sehe oder mir die Webcams von Marktplatz und Schuhhof ansehe, frage ich mich, wie haben wir das früher geschafft?

    Auf dem Marktplatz hatte die Schneehöhe gerade mal halbe Sitzbankhöhe und in der Bäringer war eine festgefahrene Schneedecke, o.k. ein paar Autos waren etwas zugeweht oder der Schneepflug hatte die Einfahrten zugeschoben. Sind die Leute keine Winter mehr gewöhnt? Die Nebenstraßen wurden früher auch nicht geräumt oder erst wenn Zeit dazu war, da hat keiner geschrien. Gutes Schuhwerk und die eigene Schaufel/Schneeschieber, auch mal für den älteren Nachbarn in die Hand genommen, ganz normal.
    Jetzt kommen da 30cm Schnee runter mit ein paar Verwehungen, Hahndorf, Jerstedt waren früher manchmal auch ganz abgeschnitten, ja und. Heute heißt es gleich Schneechaos. Vor 34 Jahren Anfang 1987 da kam richtig Schnee runter, von Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen 1,80m.

    Seit doch froh dass ihr endlich mal wieder eine richtigen Winter hattet. Nein dann lieber Klimawandel und nach Vater Staat schreien, wenn vor der eigenen Haustür nicht geschippt, gestreut, gefegt wird.

    Wenn es ich hier erwischt, was zum Glück seltener vorkommt (diesmal aber genauso mit nur 20cm) ich habe 70m Bürgersteig, die ich selber freischippen darf/muss. Der Schneepflug kommt dann gegen Mittag und schiebt meine Einfahrt wieder zu. 2 Wochen vorher Überschwemmung, Sandsäcke schleppen, der Damm hat zum Glück gerade noch gehalten. Da hilft man sich gegenseitig. Drüben in Büdingen ist die Altstadt abgesoffen. Millionen an Schäden.

  2. Danke von:

    Andreas (24.02.2021),nobby (19.02.2021),ottofranz (19.02.2021)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.