Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was bedeutet mir Heimat

Baum-Darstellung

  1. #3
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.095 Danke für 445 Beiträge erhalten

    Standard

    Heimat ist da, wo man geboren und aufgewachsen ist, wo die Freunde und Bekannte sind und da fühle ich mich richtig gut und gut aufgehoben.
    Bin zwar in Goslar geboren und aufgewachsen, aber dennoch der Landkreis Goslar ist ja auch Heimat und in der Jugend fühlte ich mich schon oft in Bad Harzburg wohl, wo ich nun seit Februar 2019 ein schönes zu Hause habe, was ich mir nach meinen Vorstellungen eingerichtet habe.

    Es ist so wunderbar zum Teil ehemalige Bekannte und Freunde wiedergefunden zu haben und auch neue nette Freunde hinzugewonnen hat. Das tut so gut, wenn man sich unterhält mit Freunden und die Erinnerungen an die Jugendzeit, was man so früher alles auf die Beine gestellt hat, dass einem trotz langer Jahre danach wieder manche Geschichten, Streiche und Annekdoten einem wieder zum lachen bringen.

    Zu einem hat man seine Heimat dort, wo andere gerne Urlaub machen oder machen würden oder sogar ein Kur oder Reha machen und dafür noch bezahlen müssen, als einheimischer hat man dies umsonst. Der Wald, die Natur, die Tiere und die Ruhe, keine Dauerbeschallung von vielbefahrenen Straßen, wenig Kriminalität, die Möglichkeit in Teichen, Seen und Talsperren zu baden was auch ohne Bargeld möglich ist. Eben alles was man in der Freizeit so gerne machen würde, das ist im Harz an vielen Orten möglich (außer jetzt in der Zeit von Corona).

    In diesem Sinn
    der märklinist

  2. Danke von:

    Bergmönch (28.03.2021),nobby (27.03.2021),zeitzeuge (07.04.2021),zeitzeugin (02.04.2021)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.