Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Jan/März 1990: Die Deutsche Reichsbahn(DR) im Harz

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von sanpatricio
    Registriert seit
    29.01.2021
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    77
    Danke
    52
    197 Danke für 71 Beiträge erhalten

    Standard Jan/März 1990: Die Deutsche Reichsbahn(DR) im Harz

    Liebe Mit-Foristen!

    Nach Wende und Grenzöffnung 1989 gab es auch im Harz bei den Eisenbahnen reichlich Veränderungen. Einige Strecken wurden leider stillgelegt - wie im Personenverkehr sogar auch die herausragende Rübelandbahn - , andere Verbindungen wurden wieder bzw. ganz neu aufgebaut. Anfang 1990 war das aber alles noch gar nicht abzusehen.

    Aber insbesondere die Harzquer-, Selketal- und Brockenbahn(HSB) rückte schon damals immer mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Durch die Grenzöffnung konnten viel mehr Eisenbahnfreunde und Touristen nun wesentlich leichter diese Attraktion besuchen.

    Bei Drehscheibe Online/Historisches gibt es heute einen weiteren Teil über die Harzquer- und Brockenbahn(siehe Link).

    Mit freundlichen Grüßen
    sanpatricio

    Link: https://www.drehscheibe-online.de/fo...p?017,10107227

  2. Danke von:

    Bergmönch (13.06.2022),Maria (13.06.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.