Ergebnis 1 bis 10 von 248

Thema: Fliegerhorst Goslar - Diskussionen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Harzer06
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    393
    Danke
    433
    626 Danke für 245 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin,

    das der "Hochsicherheitstrakt" kein Knast, sondern die Kleiderkammer war, ist mir bekannt. Die Benennung im Unterschied zu anderen Gebäuden erleichterte aber das Sortieren der Bilder.

    Etwas verwunderlich finde ich das aber schon. Die Kleiderkammer als einziges Gebäude völlig vergittert. Ausgewaschenes Grünzeug klaut doch keiner. Bei einer Waffenkammer hätte ich das eher erwartet. Aber es ist zumindest im derzeitigen Bestand kein Objekt mit vergleichbarer Sicherheitsstufe zu finden.

    G´Auf
    Harzer06

  2. #2
    Wasserknecht Avatar von Flieger1985
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Standard Flieger1985

    Hallo, hab mich jetzt hier mal angemeldet und es sind tolle Beiträge hier zu finden.
    Ich frage mich ob es das Gebäude unserer Grundausbildung noch gibt? Vorm Gebäude antreten, einmal „rechts um“ dann ca. 200-250m gerade aus....dann war schon die Küche, auf der rechten Seite.
    Ich war damals von Juli-September 1985 im 5.LwAusbRgt 5 im 3 . Zug. Ausbildung zum LRB( liegen, ruhen, bräunen)Kompaniechef Hauptmann Weiß, Zugführer Hauptfeldwebel Moser, Gruppenführer Stuffz Horstmann. Stube 115 ? Hat jemand eine Ahnung wo das war? Die TFMZ , Fernmelder waren dort auch unter gebracht.....glaube ich noch zu erinnern....kann da jemand die Erinnerungen auffrischen ?

    Danke im Voraus, ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig??

    Viele Grüße

    Flieger 1985

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.