Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 247

Thema: Fliegerhorst Goslar - Diskussionen

  1. #181
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Es gab bis heute keine Reaktion des NABU Goslar auf meine mail. Vermutlich ist die Angelegenheit nicht spektkulär genug.
    Greenpeace handelt schon seit vielen Kahren nach dem Prinzip der Medienwirksamkeit. Mediale Aufmerksamkeit bringt Spenden, der Rest bringt Arbeit und Ärger für nichts.
    Mein Eindruck des NABU ist jedenfalls nicht positiv. Schade, aber nicht zu ändern.

    VG

    nobby

  2. #182
    Wasserknecht Avatar von Friedhart Knolle
    Registriert seit
    31.03.2020
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    38 Danke für 6 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Es gab bis heute keine Reaktion des NABU Goslar auf meine mail. Vermutlich ist die Angelegenheit nicht spektkulär genug.
    Greenpeace handelt schon seit vielen Jahren nach dem Prinzip der Medienwirksamkeit. Mediale Aufmerksamkeit bringt Spenden, der Rest bringt Arbeit und Ärger für nichts.
    Mein Eindruck des NABU ist jedenfalls nicht positiv. Schade, aber nicht zu ändern.

    VG

    nobby
    Das NABU-Büro ist derzeit Corona-bedingt geschlossen und läuft nicht auf vollen Touren bzw. nur im Homeoffice, leider. Ich habe jedoch dieses Foto hier gesehen bzw. man hat mir den Hinweis gegeben. Das ist ein Unding und wir danken euch für die Aufmerksamkeit. Wir sind am Thema schon dran. Übrigens - das sollte jeder wissen, der unsere Arbeit verfolgt - sind wir auf an vielen Baustellen aktiv, auch den kleinen und schwierigen und denen, die keine Öffentlichkeit vertragen. Aber wir sind nicht allzu viele Aktive. Daher ist das, was viele Bürger machen ("Ich melde das mal dem BUND oder NABU und dann habe ich meine Pflicht getan") nicht ausreichend. Wir können es kaum schaffen, alle Probleme, Gesetzesverstöße und Sauereien zu bearbeiten. Aber wir tun, was wir können und schaffen.

    VG
    Friedhart Knolle
    für BUND und NABU

    PS: Habe ich gleich mal hier angemeldet, wollte ich schon lange machen, ich bin ja auch über Spurensuche Harzregion e.V. thematisch hier involviert...

    PPS: Es wäre schön, wenn Ihr mir das Foto mal mailen könntet als jpg an fknolle@t-online.de - und bitte auch das genaue Aufnahmedatum mitteilen. Danke.

  3. Danke von:

    Bergmönch (31.03.2020),blueshark (31.03.2020),Günther und Helga (31.03.2020),Hanno (31.03.2020),nobby (31.03.2020),Roger (31.03.2020),Speedy (31.03.2020),Trichtex (01.04.2020)

  4. #183
    Wasserknecht Avatar von Friedhart Knolle
    Registriert seit
    31.03.2020
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    38 Danke für 6 Beiträge erhalten

    Standard

    [QUOTE=Friedhart Knolle;35960]Das NABU-Büro ist derzeit Corona-bedingt geschlossen und läuft nicht auf vollen Touren bzw. nur im Homeoffice, leider. Ich habe jedoch dieses Foto hier gesehen bzw. man hat mir den Hinweis gegeben. Das ist ein Unding und wir danken euch für die Aufmerksamkeit. Wir sind am Thema schon dran. Übrigens - das sollte jeder wissen, der unsere Arbeit verfolgt - sind wir auf an vielen Baustellen aktiv, auch den kleinen und schwierigen und denen, die keine Öffentlichkeit vertragen. Aber wir sind nicht allzu viele Aktive. Daher ist das, was viele Bürger machen ("Ich melde das mal dem BUND oder NABU und dann habe ich meine Pflicht getan") nicht ausreichend. Wir können es kaum schaffen, alle Probleme, Gesetzesverstöße und Sauereien zu bearbeiten. Aber wir tun, was wir können und schaffen.

    VG
    Friedhart Knolle
    für BUND und NABU

    PS: Habe ich gleich mal hier angemeldet, wollte ich schon lange machen, ich bin ja auch über Spurensuche Harzregion e.V. thematisch hier involviert...

    PPS: Darf ich die Fotos für Pressearbeit benutzen, falls nötig? Oft ist nur mit Öffentlichkeit der nötige Druck aufzubauen. Wenn ja, wen gebe ich als Fotograf an?

  5. Danke von:

    Bergmönch (31.03.2020),Roger (31.03.2020)

  6. #184
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Friedhart,

    alle von Dir benötigten Infos sowie die Fotos findest Du in diesem Thread auf S. 17, #169.
    In meiner Mail sind die Fotos auch enthalten. Das Aufnahmedatum muss ich auf den 22.3.20 korrigieren. Ich hatte fälschlicherweise den 23.3.20 geschrieben.

    VG

    nobby

  7. #185
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen bei GG.
    Schau mal hier.
    Die Fotos sind von Harzer06.
    http://www.goslarer-geschichten.de/s...ll=1#post35925
    Reichen die nicht, kontakte ihn über PN.
    Geändert von A.C. (31.03.2020 um 14:50 Uhr)

    Ciao Achim


  8. #186
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Totalschaden an zwei Fliegerhorst-Eichen

    https://live.goslarsche.de/post/view...erhorst-Eichen
    Glück Auf!
    Andreas

  9. Danke von:

    Hanno (10.04.2020),Harzer06 (09.04.2020),nobby (09.04.2020),Turmfalke (19.12.2020)

  10. #187
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Totalschaden an zwei Fliegerhorst-Eichen

    https://live.goslarsche.de/post/view...erhorst-Eichen
    Hoffentlich geht's dem Verursacher wenigstens ans Portemonnaie. Erweckt die beiden Bäume aber auch nicht mehr zum Leben.
    Schade dass es nicht mehr so etwas wie einen Pranger gibt.
    So wird der Verursacher mit den Schultern zucken, sich umdrehen und so weitermachen wie bisher.

    Ciao Achim


  11. Danke von:

    Herr_Wolff (10.04.2020)

  12. #188
    Gezäheschlepper Avatar von Riade
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    14
    Danke
    26
    25 Danke für 11 Beiträge erhalten

    Standard

    Es ist möglich dass der Rindendieb entweder Leder gerben möchte, oder aber mithilfe der Gerbsäure Desinfektionsmittel herstellen will. So was Beknacktes. Wenn ich Rinde brauche, brauche ich zwar nicht, aber falls, würde ich mir diese von bereits gefällten Bäumen holen.

  13. #189
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Riade Beitrag anzeigen
    Es ist möglich dass der Rindendieb entweder Leder gerben möchte, oder aber mithilfe der Gerbsäure Desinfektionsmittel herstellen will. So was Beknacktes. Wenn ich Rinde brauche, brauche ich zwar nicht, aber falls, würde ich mir diese von bereits gefällten Bäumen holen.
    Interessante Theorien.
    Wie hier schon einige vermuteten, ging es wohl mutmaßlich nur darum, die Bäume sterben zu lassen um sie anschließend entfernen zu können.

    Möglicherweise standen sie unter Naturschutz?
    So dummdreist und unverschämt, dass es nach einer gehörigen Strafe schreit!

    Ciao Achim


  14. Danke von:

    Herr_Wolff (10.04.2020)

  15. #190
    Gezäheschlepper Avatar von Riade
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    14
    Danke
    26
    25 Danke für 11 Beiträge erhalten

    Standard

    Nun, immerhin wurde die Rinde ja mitgenommen. Da liegt der Schluss nahe dass irgendwas mit der Rinde bezweckt werden sollte. Für puren Baumfrevel hätte man die Rinde auch liegenlassen können. Aber ich stimme dir zu dass das nach einer gehörigen Strafe schreit.

  16. Danke von:

    Herr_Wolff (10.04.2020)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.