Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Paul Lincke Ring wird 2024 nicht vergeben

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.192 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    In erster Linie müsste diese Ignoranz von den Medien ausgehen.
    Stattdessen sind die Medien Teil des Problems. Gerade in den Medien scheint Wokeness heute unverzichtbar zu sein.

    Ich würde mir mehr Objektivität und weniger Meinung wünschen. Das beginnt schon bei der Auswahl dessen, worüber berichtet wird und setzt sich über Wort- und Bildwahl fort. Die Welt, die in den Medien gezeichnet wird, entspricht in großen Teilen nicht meiner Wahrnehmung.

    Es ist übrigens bezeichnend, dass "Erinnerungskultur" in Deutschland praktisch ausschließlich auf das Dritte Reich bezogen wird. Lt. Wikipedia bezeichnet Erinnerungskultur den Umgang des Einzelnen und der Gesellschaft mit ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Geschichte nicht ausschließlich vom Dritten Reich geprägt ist. Dieser Teil unserer Geschichte fand übrigens in meiner schulischen Ausbildung in den 1970er Jahren nicht statt. Um das Dritte Reich wurde ein Bogen gemacht.

    Viele Grüße

    Gunther
    Geändert von Trichtex (19.01.2024 um 06:45 Uhr)

  2. Danke von:

    A.C. (20.01.2024),nobby (19.01.2024),Speedy (19.01.2024),thronerbe (19.01.2024)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.