Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hallenbad / Badehallen Am Stoben

Baum-Darstellung

  1. #14
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Danke schön für den klasse Beitrag und die tollen Fotos!

    Erinnerungen werden hellwach! Jaaaaa... auch ich habe ab 1963 natürlich dort meine ersten Schwimmzüge gelernt. Bei Herrn Holland-Merten, wie er auf dem Foto live zu sehen ist. Ich denke, das Foto am Beckenrand ist aus "meiner" Zeit des Schwimmenlernens?! Jedenfalls die Szene wie sie abfotografiert ist, könnte die gewesen sein, als ich am Beckenrand stand... Stand ich da???
    Wie die Schwimmhalle im Umkleidebereich aussah, ist mir nicht mehr sinnlich, wie der Eingang aussah auch nicht. Nur, dass es immer so arg nach Maische roch, wenn nebenan gebraut wurde. Gerüche setzen sich im Hirn lebenslang fest! Der (unangenehme) Geruch und die Schwimmhalle waren immer eins für mich! Endlich... gab es dann die neue Schwimmhalle, weeeiiit draußen (von der Oberstadt gelegen) an der Wachtelpforte, die heute genauso Geschichte ist, ebenso wie die am Stoben.
    Und nun schwenke ich auch noch zur nächsten einstigen Goslarer Schwimmanstalt, dem Herzberger Teich, 1929 als Naturbad für die Bevölkerung im Stauteich für das Brauchwasser des Erzbergwerkes Rammeisberg eingerichtet. Dort wo wir dann als Kinder und Jugendliche stets unsere Sommerfreizeit verbracht haben ... ist heute auch nur noch Geschichte. Und das Freibad Osterfeld... war doch für die Frankenberger nix

    Glück auf, Goslärsche
    Geändert von Goslärsche (10.02.2016 um 17:24 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.