Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Steinberg Alm

  1. #21
    Super-Moderator Fahrsteiger Avatar von Harzbiker
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    366
    Danke
    242
    396 Danke für 148 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    "Argus-Augen wachen über Steinberg-Rückbau" - so steht es heute in der GZ.

    Konkret geht es um den Rückbau der etwas zu groß geratenen Terrasse und die Dacheindeckung mit Holzschindeln.
    Wen stört da oben auf dem weitläufigen Gelände eine etwas größere Terrasse als eigentlich genehmigt?

    Ob das jemanden stört oder nicht, darum geht es hier nicht. Baurecht ist Baurecht, auch ein Herr Rösner hat sich an die Baugenehmigung zu halten. Bei jedem anderen Bürger wird akribisch auf die Einhaltung der Baugenehmigung geachtet und bei Nichteinhaltung ein Bußgeld verhängt, also gleiches Recht und vor allem Pflichten für alle!

    Ist nicht sowie das ganze Gelände baurechtlich aus dem Biotop entlassen worden? Dann sollte umso mehr auf die Einhaltung der Vorschriften geachtet werden und auch "nachgemessen" werden!
    Gruß Thorsten

  2. Danke von:

    Andreas (09.02.2015),Eule (09.02.2015),Strippenzieher (09.02.2015),Susanne-K. (09.02.2015),Systemcoach (09.02.2015)

  3. #22
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Harzbiker Beitrag anzeigen
    Ist nicht sowie das ganze Gelände baurechtlich aus dem Biotop entlassen worden? Dann sollte umso mehr auf die Einhaltung der Vorschriften geachtet werden und auch "nachgemessen" werden!
    Das gesamte Trüllketal ist aus Privatbesitz in treusorgerische Hände der Natur- und Umwelthilfe Goslar e. V übergegangen mit der strikten Auflage, es im Sinne eines Naturschutzes zu erhalten. Wie die Zeit gezeigt hat, ist die Steinbergalm keine Bereicherung für Goslar, was auch an der Person des Betreibers liegen mag.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  4. Danke von:

    Harzbiker (09.02.2015)

  5. #23
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Gerade heute ergab sich - wie's der Zufall will - ein Gespräch mit einer Person, die gestern, nach dem Schlittenhunderennen, in der Steinbergalm in Goslar eingekehrt war mit ihrem Anhang.
    Volle Begeisterung auf der ganzen Linie wurde von diesem Personenkreis vermittelt.
    Tolle Lage, tolle Bewirtung, was besonders gefiel ist, was hier bemängelt wurde im Text: der Akkordeonspieler, der dort "hinpasst".
    Es sind vorrangig die Goslarer, die gegen die Sache als solche wettern. Wahrscheinlich alles ziemlich vorurteilsbelastet aus den verschiedensten Richtungen. Erwartungshaltung der Einheimischen, die enttäuscht wurde, nicht erfüllt wird.
    Wie auch immer.
    Wenn die Steinbergalm nicht so großen Zuspruch bei Auswärtigen fände, würde der Wirt nicht so gut dastehen, wie er das offenbar tut...
    Ich selbst habe meine eigene Meinung zur Alm und der Bewirtschaftung.
    Bei vielen Gästen trifft das Ganze voll auf den Punkt!
    So verschieden urteilen Menschen! So vorurteilbehaftet und so vorurteilsfrei...

    Glück Auf! Goslärsche

  6. Danke von:

    Maria (10.02.2015)

  7. #24
    Super-Moderator Fahrsteiger Avatar von Harzbiker
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    366
    Danke
    242
    396 Danke für 148 Beiträge erhalten

    Standard

    Leider sind das keine Vorurteile, sondern selbst erlebte Tatsachen. Und nicht nur ich mit unseren Bekannten erlebten es so wie ich es beschrieb, auch aus anderen Richtungen hörte ich nicht nur Begeisterungsstürme. Also keine Vorurteile!
    @Goslärsche: Mich würde mal deine eigene Meinung, die du hast,hier interessieren, tue diese doch mal kund.
    Gruß Thorsten

  8. Danke von:

    Anke (10.02.2015),heinrichbarbarossa (09.02.2015)

  9. #25
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich selbst war einige Male auf der Steinbergalm. Letztmals im Rahmen eines Klassentreffens im April 2014. Bisher bin ich da ordentlich bedient worden, das Bestellte war in Ordnung. An den Querelen, die der Wirt mit der Stadt hat, muss man sich ja als Gast nicht stören - oder nicht hingehen.
    Mich zieht es aus persönlichen Gründen schon immer mehr zum "Maltermeister", wenn ich denn wirklich mal irgendwo meine einkehren zu müssen.

    Glück Auf, Goslärsche

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.