Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Königsberg-Sanatorium

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Erneut Feuerwehreinsatz an einem Gebäudeteil des ehemaligen Sanatoriums auf dem Königsberg so die GZ heute den 8.April 2015. Ich frage mich, warum man nach dem letzten Großbrand nicht die letzten Reste hat abgerissen. Hätte man dies getan, würden sich nicht erneut Zeitgenossen auf dem Weg dorthin machen mit der Absicht mal wieder Feuer zu legen. Und auch diesmal laut GZ erfolgt wohl wieder kein Abriss, obwohl extreme Einsturzgefahr besteht. Was soll das, solch eine Gefahrenquelle weiter "zu erhalten"? Mit Sicherheit war es nicht der letzte Einsatz der Feuerwehr auf dem Areal. Was nützen Absperrungen, für die jenigen die sich unbefugt Zutritt verschaffen wollen, überwinden auch Absperrzäune. Und ich glaube nicht das Beschilderungen zB. mit dem Aufdruck, Betreten verboten, oder Betreten auf eigene Gefahr den Eigentümer des Areals im Schadenfall von allen Verpflichtungen befreit.
    Ähnlich wurde ja auch in Bad Harzburg das Areal des Harzburger Hofes abgesperrt und den Erfolg den es hatte, kann man immer noch betrachten. Sicherlich verursacht ein Gebäudeabriss Kosten und selbst wenn man einer oder mehere Täter überführt, so ist der oder die in den meisten Fällen nicht in der Lage finanziell für den Schaden auf zu kommen. Am Ende sind es immer die Steuerzahler die für solche Untaten zahlen müssen.

    In diesem Sinn
    der märklinist

  2. Danke von:

    Bergmönch (12.04.2015),karbid (08.04.2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.