Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Königsberg-Sanatorium

Baum-Darstellung

  1. #18
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard Kuriose Geschichten um das Königsberg Sanatorium

    Selbst war ich noch nie dort oben, wie das Haus Königsberg noch stand. Allerdings war dort jemand aus meiner Familie Hausmeister, als das Sanatorium noch in Betrieb war.
    Hier im Forum und bei YouTube habe ich gelesen und gesehen, das es dort nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Es halten sich ja da Mythen von Übermenschlichem und auch Grausamkeiten, dazu möchte ich micht nicht äußern, da ich beweisen kann.
    Aber zurück zu den Mythen. Gespenstig muten ja die Bilder un d einige Filmaufnahmen bei YouTube schon an und nach Aussagen von Leuten die dort oben waren, soll dort eine Totenstille geherrscht haben, man will sogar geisterhafte Erscheinung gesehen haben.

    Leider gibt es wissenschaftlich noch keine konkrweten Beweise für ein Bestehen oder Nichtbestehen.
    Aber auch ich habe die Vermutung. dass wir es an dem einen oder anderen Ort mit Übermenschlichem zu tun haben.

    2009 war ich in der Nähe von Calw, dort gibt es eine Klosterruine von großem Ausmaß. Manche Teile sind erhalten, andere wiederum nicht. Auch ein Brand hat dort vor langer Vergangenheit gewütet. Man kann es noch sehen an den rußschwarzen Ziegelsteinen.

    2003 war ich in der Nähe von Bad Bergzabern und ich habe dort eine erhaltene Burganlage besichtigt.

    Jahre später saß ich vorm Fernseher und bekam per Zufall mit, wie es um diese beiden Anlagen und noch andere ging.
    Geisterjäger waren dort zur nächtlichen Stunde unterwegs und machte interessante Erfahrungen und Aufnahmen in Bild und Ton. Es soll dort wirklich spuken, von einer weißen brennenden Frau ist dort die Rede unteranderem.
    Die Gruppe hat den Namen German Chosthunters.
    Vielleicht hätte man diese Leute mal angagieren können, um auch das Rätsel vom Königsberg zu lüften.

    Auch im Netz habe ich mal ein Bild gefunden, ob es eine Fotomontage war weis ich nicht, aber dort brannte ein Gebäudekomplex in der Altstadt von Konstanz am oberen Markt am Weihnachtstag 2010. Auf eines der Bilder ist auch eine seltsame weiße Erscheinung an einem Fenster zusehen, wo im Hintergrund die Flammen lodern.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist
    Geändert von märklinist (09.10.2012 um 09:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.