Das war auch keine Vermutung oder irgendwas. Ich habe selbst bei bekanntschaft die Erfahrung machen müssen. Ist wegen was ganz andrem hingegangen um sich therapieren zu lassen, haben es aber am Ende nur schlimmer gemacht. Und soweit ich weiß, beläuft sich die Aussage über die Kinder auf Gerüchte die nicht bewiesen sind, ob da wirklich krumme Sachen abliefen, somit ist die reine Information dass die Leute in Liebenburg als Oberärzte tätig (sind/waren?) keine Nachrede, sondern die Reine Information an sich, ohne Wertung. Und soweit ich weiß, gibt es in Deutschland kein Gesetz, dass es verbietet Informationen zu erzählen. Es sei denn sie Unterliegen geheimhaltung, wie die ärztliche Schweigepflicht. Die Person die ich kenne, ist psychisch in keinster Weise irgendwie "beschädigt" und ist wegen was ganz normalem da nach Liebenburg gegangen. Die Person hatte am Ende gegen ihren Willen eine Berufsbetreuung auf dem Hals gehätzt bekommen, und es hat Jahre gedauert diese Diagnose aus Liebenburg aus dem Weg zu räumen. Also ich breche hier keine Schweigepflicht, die Person hat es mir immer wieder erzählt was da so abging. (von sich selbst nicht von anderen Mitpatienten)

Davon abgesehen, ich darf doch auch sagen Dr. Ötker Pudding schmeckt nicht, lieber nicht kaufen. Das ist auch keine üble Nachrede. Wir sind in einem (mehr oder weniger) freien Land, und haben hier keine Zensur zu fürchten wie in China. Und das mit den Krankenkassen und dem "Schwindeldiagnosen" hab ich von einer Person meines Vertrauens, die dessen im Bilde ist so eine Art Insider. Ich nenne hier auch keine Namen, denn immerhin wollen wir ja niemanden irgendwo mit reinziehen.