Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Die Goslarer Bimmelbahn

  1. #41
    Gedingeschlepper Avatar von Eule
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    95
    Danke
    284
    122 Danke für 68 Beiträge erhalten

    Standard

    Was mir auffällt ist, dass noch niemand die Kutschfahrten erwähnt hat. Das ist sicher ein Angebot für die gehobeneren Ansprüche (und Geldbeutel). Ein wie auch immer gearteter neuer Cabriobus würde der Bimmelbahn wenig schaden, diesem kleinen Unternehmen aber mit Sicherheit Kunden abgraben.

    Irgendwann habe ich auch mal so eine Insel-Bimmelbahnfahrt mitgemacht. Es regnete, die Kinder waren für eine Stunde ruhig und ich konnte meine Füsse mal ausruhen. Das wichtigste war die Eisdiele - da müssen wir nachher unbedingt hin - und diese Frau mit dem komischen Hut. Von dieser "Inselschönheit" wird auch nach Jahren noch gesprochen, von anderen Schönheiten eher weniger.

  2. #42
    Gedingeschlepper Avatar von Unbe Kannt
    Registriert seit
    07.09.2014
    Ort
    GS
    Beiträge
    55
    Danke
    15
    52 Danke für 29 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von AlterSchirm Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    lange habe ich mit mir gerungen, ob ich hierzu Stellung beziehen soll oder nicht. Auch wenn ich wieder dafür zerrissen werde, möchte ich jetzt doch noch meine persönliche Meinung beitragen. Vorausschicken möchte ich noch, dass ich auch nicht unbedingt ein Fan der Bimmelbahn bin. Dennoch; persönlich finde ich deinen Artikel in weiten Teilen unsachlich und unfair. ...
    Hallo Jan,

    ich stimme Deinem Beitrag voll und ganz zu. Ich habe mich schon gefragt, ob hier eine Privatfehde mit "Pittchen" Kelling ausgetragen wird.

  3. Danke von:

    Maria (07.09.2014)

  4. #43
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Das mit der Pferdekutsche ist aber auch so eine heikle Sache. Denn da heutzutage so viele Schadstoffe die nicht erforst sind unsere Kinder belasten wie z.B. sämtliche China Plastik Inhaltsstoffe, und alles immer Hygienischer wird, haben immer mehr Kinder Aleargien. Und nicht gerade wenig Kinder leiden heute unter einer Pferdehaar aleargie. Ich z.B. brauche nur in der nähe von Pferden stehen, und ich niese mich kaputt.

    Ich will damit nicht's schlecht reden. Aber es ist ein Faktor der bei der "Happy Tourist Family" von heute auch eine wichtige Rolle spielt, und nicht weniger sondern mehr wird.

    Und ich finde Andreas Beitrag mehr als Sachlich, denn immerhin schickt er nicht ein "Ist blöd mag ich nicht" sondern zählt seine Punkte nach und nach auf, und beschreibt im Detail die Fahrt und das Erlebte.
    Und für sauer Verdientes Geld selbiges zu verpulvern nur um sich hinterher für dumm verkaufen zu lassen und sich in einen Rückenbrecher zu setzen ist nunmal nicht so ganz in Ordnung und derart scharfe Kritik ist da durchaus angebracht.

  5. Danke von:

    Andreas (07.10.2014)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.