Seite 46 von 57 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 563

Thema: Verschwundene Unternehmen - Diskussionen

  1. #451
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
    Klaviere und Musikalien Schröder, Bäringerstr (an der rechten Ecke Zufahrt Greifplatz)
    Und hier mal der Kopf einer alten Rechnung des Musikhauses Schröder:



    Viele Grüße,

    Gunther
    Geändert von Trichtex (20.01.2019 um 22:53 Uhr)

  2. Danke von:

    Andreas (21.01.2019),Bergmönch (23.01.2019),thronerbe (21.01.2019)

  3. #452
    Schießhauer Avatar von Harzer06
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    393
    Danke
    433
    626 Danke für 245 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin,

    eine Rechnung von Ende der 70er mit deutscher Schrift sieht man auch nicht oft. ;-)

    Mir fällt noch ein weiteres Unternehmen ein: Schrader & Tautz, Tischlerei und Glasbau GmbH, Wachtelpforte 27 in Goslar. Insolvenz zum 1. 11. 2018. Früherer Standort in der Baßgeige.

    Wo gerade vorher Kioske behandelt wurden: Ich meine, an der Clausthaler Straße gegenüber vom Glaspalast hätte es auch mal einen gegeben. Wurde vor vielen Jahren u.a. wegen der vielen Einbrüche aufgegeben und abgerissen.

    G´Auf
    Harzer06
    Geändert von Harzer06 (20.01.2019 um 22:54 Uhr)

  4. Danke von:

    thronerbe (21.01.2019)

  5. #453
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Harzer06 Beitrag anzeigen
    Ich meine, an der Clausthaler Straße gegenüber vom Glaspalast hätte es auch mal einen gegeben. Wurde vor vielen Jahren u.a. wegen der vielen Einbrüche aufgegeben und abgerissen.
    Clausthaler Straße Ecke Nonnenweg? Wenn ich mich recht erinnere, hat den eine Zeit lang mein Kumpel Wolfgang A. betrieben. Wenn ich ihn mal wiedersehe, kann ich ihn dazu ja mal ausquetschen.

    Viele Grüße,

    Gunther

  6. #454
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.274
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    In den frühen 80 ziger Jahren habe ich an dem Kiosk Ecke Nonnenweg/Clausthaler Straße morgens wenn ich aus dem Harz kommend zur Arbeit fuhr, immer meine beiden Zeitungen geholt die Bild und die Goslarsche natürlich, soll jetzt aber keine Werbung oder Produktplatzierung sein.

    Gruß noch aus BS
    der märklinist

  7. #455
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.274
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Fällt mir gerade ein, am Domplatz, gleich neben der Domkapelle war (oder ist eventuell noch) auch ein Kiosk (gewesen). Dann gab es einen in einem Hauseingang im oberen Teil (Richtung Fankenberger Straße) der Kettenstraße einen Kiosk. Eine gutgebaute reife Frau hatte den zu Ende der 70 ziger bewirtschaftet. sogar einen kleinen warmen Imbiss konnte man dort einnehmen. Meine Erinnerung deshalb, als wir zu meheren mal zum Osterfeuer zum Steinberg gingen hatten wir uns da noch ne Kiste Pils mitgenommen. Wahrscheinlich existiert der Kiosk auch nicht mehr.
    Schade, das die "Büdchen" nun so gut wie aus dem Stadtbild verschwunden sind.

    Gruß aus BS
    der märklinist

  8. #456
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
    Fällt mir gerade ein, am Domplatz, gleich neben der Domkapelle war (oder ist eventuell noch) auch ein Kiosk (gewesen). Dann gab es einen in einem Hauseingang im oberen Teil (Richtung Fankenberger Straße) der Kettenstraße einen Kiosk.
    Meines Wissens existieren die genannten Kioske nicht mehr.

    Umgekehrte Frage: Wo existieren überhaupt noch mehr oder weniger freistehende Kioske?😢

    Ciao Achim


  9. #457
    Hauer Avatar von Luzi
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    176
    Danke
    646
    386 Danke für 186 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo A.C.

    in Jürgenohl auf dem Marktplatz befindet sich noch ein Kiosk, neben der Eisdiele!
    So richtig zentral gelegen und da ist immer gut was los! Das Ding läuft!
    Den Kiosk gibt es da schon Ewigkeiten!

    Gruß, Luzi
    Geändert von Luzi (30.01.2019 um 22:38 Uhr)

  10. #458
    Schießhauer Avatar von Harzer06
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    393
    Danke
    433
    626 Danke für 245 Beiträge erhalten

    Standard

    Noch in Betrieb ist der auf dem Jürgenohler Markt. Ob der auf der Mauerstraße an der Fußgängerbrücke in Höhe des Bismark-Denkmals noch in Betrieb ist, weiß ich nicht.

    G´Auf
    Harzer06

  11. #459
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Luzi und Harzer06,
    ihr Seelenverwandten. War ja fast zeitgleich. Und dann auch noch derselbe Kiosk.
    Mal schauen ob da noch einige zusammenkommen.

    Ciao Achim


  12. #460
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer06 Beitrag anzeigen
    Noch in Betrieb ist der auf dem Jürgenohler Markt. Ob der auf der Mauerstraße an der Fußgängerbrücke in Höhe des Bismark-Denkmals noch in Betrieb ist, weiß ich nicht.

    G´Auf
    Harzer06
    Dieser Kiosk ist leider nicht mehr in Betrieb.
    Der Verkäufer konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter machen.
    Gruß
    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Verschwundene Gastronomie - Diskussionen
    Von Andreas im Forum Tourismus & Gastronomie
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 05.05.2023, 18:48
  2. Zeitleiste / Chronik bis 1945 Diskussion und Ergänzungen
    Von Andreas im Forum Goslarer Geschichte, Zeitleiste & Chronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 12:02
  3. Zeitleiste / Chronik ab 1945 Diskussion und Ergänzungen
    Von Frank im Forum Goslarer Geschichte, Zeitleiste & Chronik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.