Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Waldbad Herzberger Teich - Der "Herzer"

Baum-Darstellung

  1. #11
    Schießhauer Avatar von AlterSchirm
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    in der Nähe von Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    47
    244 Danke für 91 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich da mal eine dumme Frage: ward ihr bzw. das Gebäude versichert? Dann ist die Diagnose technischer Defekt doch eigentlich günstig, weil die zahlen müssen. Oder bin ich da wieder mal zu blauäugig?
    Guten Morgen Eule,

    Blauäugig oder nicht, - das verrät dir ein Blick in den Spiegel ;o) - Egal ob die Versicherung zahlt oder nicht, die alten Gebäude, um deren Erhaltung es ging, sind weg. Man kann jetzt allenfalls nachbauen, aber das wiederum wäre nicht "Stand der Technik" und vermutlich baurechtlich nicht so einfach genehmigungsfähig. Ob überhaupt, was und wie dort noch einmal gebaut wird, hängt von vielen Kriterien ab, z.B. davon, ob die Kanalisation dort auf moderne Ansprüche gebracht werden kann und vor allem davon, wie viele Menschen tatsächlich dort hingehen. Bisher war das nur eine Hand voll und ob sich das jetzt ändert, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Viele Goslarer verbinden mit dem Herzer so etwas wie alte, glorifizierte Erinnerungen, aber wenn man mit den Kindern schwimmen geht, zieht man dann doch die moderneren Anlagen am Osterfeld (o. ä.) vor. Der Herzer ist zwar romantisch aber "out". Ausnahmen gibt es immer, aber was sind schon 50 Leute, die noch zwei mal im Sommer dort baden gehen, angesichts von über 40.000 Goslarern?

    Im Übrigen traue ich den Menschen, die dort Brandstiftung ausgeschlossen haben, durchaus zu, dass sie was von ihrem Job verstehen und diesen auch gewissenhaft ausüben, - so wie hoffentlich jeder von uns. Daher glaube ich tatsächlich deren Feststellung, dass es einen Kurzschluss ausgehend von besagtem Kabel gab und dieser das Feuer verursacht hat. - Kein böswilliger, arglistiger Zeitgenosse, der, noch dazu ohne persönlichen Nutzen, einfach mal ein größeres Lagerfeuer am Teich machen wollte und sich gewundert hat, dass plötzlich so viele Gäste mit roten Autos zur Grillparty kamen...
    Alles Liebe
    Jan

  2. Danke von:

    Andreas (06.12.2013),flocke47 (06.12.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.