Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Der Pfalzgarten

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Daumen runter Der Pfalzgarten

    Hallo zusammen,

    der Pfalzgarten sollte doch auch als Aushängeschild für Touristen ein Anziehungspunkt sein. Doch der desolate Zustand des Gartens schreckt die Menschen eher ab.
    Auf unserem Spaziergang durch die Wildnis haben wir uns ganz schön geschämt. Wir fanden es befremdent, das dort überhaupt nichts gemacht wird. Wo was kaputt ist wird eine Absperrung aufgestellt, das war es.
    So wird die Stadt keine Touristen anlocken und die, die da sind werden durch diesen Anblick vergrault.

    Auch wenn in der Stadkasse kein Geld da ist, muß der Garten schon einigermaßen ich Schuß gehalten werden.

    Am Wochenende haben wir einen Ausflug nach Blankenburg unternommen. Der dortige Schloßgarten ist dagegen ein Paradies.

    Wenn Ihr mal Zeit habt, schaut Euch doch mal unsreren Pfalzgarten an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pfalzgarten 1.jpg   Pfalzgarten 2.jpg   Pfalzgarten 3.jpg   Pfalzgarten 4.jpg  

    Pfalzgarten 5.jpg  
    Gruß
    Uwe

  2. Danke von:

    Andreas (11.01.2014)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    40 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Uwe

    da hast Du absolut Recht. Und genau so sehen beinahe alle unsere gesamten
    Anlagen aus. Sorry, der Köppelsbleek ist ja nun nicht mit dem Kaiserpfalzgarten
    zu vergleichen, da sich in diesen nur wenige Touristen verirren. Der Pfalzgarten
    jedoch ist als vorrangiges Aushängeschild Goslars tatsächlich total heruntergekommen.
    Unsere Jugend nutzt ihn vorrangig, um sich dort zu treffen und um dort abzuhängen.
    (Sie haben ja nichts anderes!) Aber auch diese jungen Leute finden den Zustand
    dort unmöglich. Ich war gerade vor zwei Tagen dabei alte Fotos herauszugraben.
    Die von der Pfalz und dem Garten sind mir leider noch nicht in die Hände gefallen.
    Auf diesen Bildern, etwa 16 Jahre her, sah es dort noch ganz anders aus.

    Stellen wir uns nun die berühmte Frage: Warum sieht es in z.B. Blankenburg besser aus
    als in Goslar.

    Schauen wir uns doch einmal die Straßen dort an. Ich weiß, dass wenn auch nur
    kleinste Schäden entstehen, dann werden sie dort auch mit großem Kostenaufwand
    umgehend wieder beseitigt.

    Woran liegt es? Das gebe ein neues Thema und dann wären wieder einmal die
    Menschen aus den neuen Bundesländern beleidigt! Wobei man ja eigentlich gar
    nicht die Bürger des Ostens dafür verantwortlich machen will - sie sind es ja auch nicht -
    es ist die Politik der Vergangenheit, die uns nun im Goslarer Pfalzgarten einholt -
    und zwar nicht die mittelalterliche.

    Liebe Grüße
    Birgit

  4. #3
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    40 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja Goslarer,
    da hast Du`s nun ausgesprochen ........!




    Liebe Grüße
    Birgit

  5. #4
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Möglichkeiten den Garten in Ordnung zu halten gibt es mit Sicherheit viele. Das wichtigste ist doch aber, das etwas passiert und das nicht erst in ein paar Jahren.
    Gruß
    Uwe

  6. #5
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    40 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Also ich denke mal - so günstig ist ein 1€ Jobber gar nicht. Da ja diese Maßnahmen
    mit einer Menge Geld gefördert werden müssen

    Aber sicher gibt es auch Möglichkeiten auf normalem Wege. Denn der würde einigen
    Arbeitslosen in einen vernünftigen Job verhelfen.

    Problem ist ganz einfach der Stellenabbau der letzten Jahre bei der Stadt Goslar,
    bzw. ihrem Bauhof, oder wer auch immer dafür zuständig ist, denke ich.

    Getan werden muss in jedem Fall etwas und nicht nur im Kaiserpfalzgarten!

    Liebe Grüße
    Birgit

    Zitat Zitat von Goslarer Beitrag anzeigen
    das arbeitsamt ist voll... ne handvoll 1€-jobber in den pfalzgarten, und ein blatt das vom baum fallen würde, hätte nicht die chance den boden zu berühren...
    aber da können wir hier reden wie wir wollen, zu entscheiden haben das andere...
    aber unser allseits geliebter OB macht ja mit manchen bürgern smalltalk. vllt ist ja von euch auch mal einer dran, dann kann ja derjenige ihn mal drauf hinweisen...
    Auf den Stellenabbau bei der Stadt?

    Lieben Gruß
    Birgit

  7. #6
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Goslarer Beitrag anzeigen
    das arbeitsamt ist voll... ne handvoll 1€-jobber in den pfalzgarten, und ein blatt das vom baum fallen würde, hätte nicht die chance den boden zu berühren...
    aber da können wir hier reden wie wir wollen, zu entscheiden haben das andere...
    aber unser allseits geliebter OB macht ja mit manchen bürgern smalltalk. vllt ist ja von euch auch mal einer dran, dann kann ja derjenige ihn mal drauf hinweisen...
    Dann könnte ich ja mal unsrere Tochter auf den OB ansetzen. Der hat die jungen Leute vor der Wahl ja reichlich angesprochen.
    Unter anderem mit dem Slogan: "Ihr könnt mich jederzeit anrufen"
    Dann wäre interessant, ob er darauf auch eine Antwort hat.
    Gruß
    Uwe

  8. #7
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    40 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Dann könnte ich ja mal unsrere Tochter auf den OB ansetzen. Der hat die jungen Leute vor der Wahl ja reichlich angesprochen.
    Unter anderem mit dem Slogan: "Ihr könnt mich jederzeit anrufen"
    Dann wäre interessant, ob er darauf auch eine Antwort hat.
    Das war eben Gedankenübertragung:

    auch meine Tochter war bei einer dieser Veranstaltungen im Kino.
    Ich werde sie am Besten mit Deiner zusammen hinschicken.....

    Liebe Grüße
    Birgit

  9. #8
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Das Problem dabei wird sein, das die Mädels da nicht mitspielen werden.
    Zuerst haben sie doch eine große Klappe, aber machen tun sie es dann doch nicht.
    Gruß
    Uwe

  10. #9
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    40 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Na da bin ich mir nicht so ganz sicher UWE,
    meiner Tochter war Mitglied im Jupa. Die hätten schon wohl gern das eine oder andere
    geändert. Nur verlieren die jungen Leute einfach die Lust, wenn sie keine Unterstützung
    bekommen. Ich habe meine Tochter mal gestern Abend auf den Pfalzgarten angesprochen.
    Es kam nur ein UUUUUiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih. Ganz schlimm, meinte sie. Sie erzählte,
    dass man nicht einmal mehr den kleinen Holzsteg betreten kann, weil man durchbrechen würde. Lustig ist es da nicht, aber wo sollen wir denn hin.
    Recht hat sie.


    Ich kann nur sagen, dass es ein absolutes Trauerspiel ist, was sich in dem Touristen-
    Ort Goslar abspielt. Ein Aushängeschild ist weder der rottige Kaiserpfalzgarten,
    genau wie fehlende Ruhemöglichkeiten wie Parkbänke, die entweder kaputt sind
    oder gar ganz fehlen. Die Papierkörbe, die es einmal in Goslar reichlich gab sind auch
    spurlos verschwunden. Wobei diese sicherlich niemand mit nach Hause genommmen hat.
    Ich suche immer noch nach den alten Fotos, als der Kaiserpfalzgarten so richtig Schmuck ausgesehen hat. Gern sind wir, wenn wir Besuch aus der Ferne hatten dort spazieren
    gegangen und haben uns über diese schöne Anlage gefreut und ein wenig angegeben.
    Heute ist das Stadtsäckel leer und alles ist marode und trist.
    Armes Goslar. Private Investoren gibt es ja leider im Fall Pfalzgarten nicht!

    Liebe Grüße
    Birgit

  11. #10
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Birgit,

    bei unserer Tochter sieht es ganau anders herum aus.
    Da kommt dann die Aussage, da muß ich den Oliver mal drauf ansprechen, aber wenn es dann soweit sein soll, dann kneift sie.
    Schade.
    Gruß
    Uwe

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.