Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: Harzer Grauhof Brunnen

  1. #51
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo birgit
    zumeiner zeit sind wir da mit dem rad hin. war ein toller spielplatz mit gruben u.a. einem alten gemäuer ,mit pumpen , kessel etc ( von da aus konnte man kilo watt seine station sehen) wir haben da selbst gebaute raketen ausprobiert. auf dem köppelsbleek spielplatz gabs ärger .so 73/ 74 waren dann die modellflieger da , und sonntags immer ihre flieger fliegen lassen.
    glück auf uwe

  2. #52
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    ich war heute mit dem rad überall dort.die fotos sind im album jürgenohl .die eisbahn am bienenberg ist zugewachsen . der schiessstand steht zwar noch ,aber seht die bilder. die kleinen "radwege" gibst noch ,mit hindernissen . der tunnel ist noch so wie früher .beim durchfahren hab ich eine fledermaus aufgescheucht . kein pallettenlager mehr ,nur noch wildwuchs . auch der kleine teich ,wo ich früher immer wasserflöhe geholt ist noch da , aber in was für einem zustand.so wie ich von aussen gesehen hab .ist das gemäuer vom lager hahndorf auch weg .ist ja alles eingezäunt.

    glück auf uwe

  3. Danke von:

    heinrichbarbarossa (24.06.2015)

  4. #53
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
    hallo
    ich war heute mit dem rad überall dort.die fotos sind im album jürgenohl .die eisbahn am bienenberg ist zugewachsen . der schiessstand steht zwar noch ,aber seht die bilder. die kleinen "radwege" gibst noch ,mit hindernissen . der tunnel ist noch so wie früher .beim durchfahren hab ich eine fledermaus aufgescheucht . kein pallettenlager mehr ,nur noch wildwuchs . auch der kleine teich ,wo ich früher immer wasserflöhe geholt ist noch da , aber in was für einem zustand.so wie ich von aussen gesehen hab .ist das gemäuer vom lager hahndorf auch weg .ist ja alles eingezäunt.

    glück auf uwe
    Tolle Bilder Uwe, da kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Sieht aber ganz schön schlimm aus dort, wie du schon erwähnt hast. Am Schießstand, ist das ein Absperrband auf dem einen Bild?

    Und unser alter Tunnel - noch genau so nass und patschig wie damals
    Liebe Grüße
    Birgit

  5. #54
    Gedingeschlepper Avatar von markus63
    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    70
    Danke
    44
    104 Danke für 35 Beiträge erhalten

    Standard

    Tolle Bilder Uwe. Letzten Montag war ich mit Klaus Jö. auch dort. Da fiel mir noch ein, dass ich Ende der 70er doch tatsächlich mit meinen Kumpels in den beiden Grauhöfer Teichen (nähe Straße) schwimmen war. Jahre später wurden die Teiche abgelassen um eine riesen Menge an Munition und Nebelgranaten zu bergen, die die Wehrmacht beim Rückzug dort versenkt hat. Ekelhaft!

    Anfang der 70er fuhr mal ein Bundeswehr-LKW mit Lautsprechern durch Jürgenohl und teilte mit, dass das Grauhöfer Holz gesperrt wird, da ein Mädchen von einem tollwütigen Fuchs gebissen wurde.

    Ansonsten war das Grauhöfer Holz ein toller Abenteuerspielplatz.

  6. #55
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von markus63 Beitrag anzeigen
    Anfang der 70er fuhr mal ein Bundeswehr-LKW mit Lautsprechern durch Jürgenohl und teilte mit, dass das Grauhöfer Holz gesperrt wird, da ein Mädchen von einem tollwütigen Fuchs gebissen wurde.

    Ansonsten war das Grauhöfer Holz ein toller Abenteuerspielplatz.
    Na im Grauhöfer Holz haben sich noch andere unschöne Sachen abgespielt und trotzdem blieb es ein toller Spielplatz. Als Mädel verdrängte man einfach die Angst, mit dem Rad allein hindurch zu fahren, wenn man zu seinen Kumpels und Kumpelinen wollte.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. #56
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    auf dem einen teich war ein floss , wir haben immer den pflog zum fest machen raus gezogen , und sind dann auf den teich raus .das war so 68-71.

    glück auf uwe

  8. #57
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
    hallo
    auf dem einen teich war ein floss , wir haben immer den pflog zum fest machen raus gezogen , und sind dann auf den teich raus .das war so 68-71.

    glück auf uwe
    In der Zeit war ich dort noch nicht - zu jung! Wir hatte unsere alten "Brause- und Wasserkistenberge" und das war toll
    Liebe Grüße
    Birgit

  9. #58
    Hauer Avatar von Strippenzieher
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Alter
    63
    Beiträge
    114
    Danke
    971
    77 Danke für 48 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
    hallo
    auf dem einen teich war ein floss , wir haben immer den pflog zum fest machen raus gezogen , und sind dann auf den teich raus .das war so 68-71.

    glück auf uwe
    Jau, das Floß.

    Das letzte Mal, als ich darauf fuhr, stach ich mit der Stake beim Abstossen mitten in ein Wespennest in der Uferböschung, woraufhin sich das Wespengeschwader aufmachte, den Störenfried zu bekämpfen.
    Zwei der Abfangjäger verpassten mir augenblicklich unangenehme Treffer ins Bein unterhalb meiner kurzen Krachledernen.
    Zum Zurückspringen ans Ufer war ich schon zu weit weg, also blieb nur der Sprung ins Wasser.
    Mein Vater am Ufer hat sich halb tot gelacht


    Viele Grüße


    Andreas

  10. Danke von:

    heinrichbarbarossa (24.06.2015)

  11. #59
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    ..... nun geht es doch weiter:

    http://www.goslarsche.de/Home/harz/g...id,272548.html

    wenigstens vorerst ..
    Liebe Grüße
    Birgit

  12. #60
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.691
    3.311 Danke für 989 Beiträge erhalten

    Standard

    Das ist doch mal eine gute Nachricht. Allerdings hat auch die Wetterlage der letzten Wochen zur verbesserten Situation beigetragen.
    Glück Auf!
    Andreas

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.