Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Unternehmen in der Bergstraße, Forststraße, Frankenberger Straße

Baum-Darstellung

  1. #12
    Gezäheschlepper Avatar von Krugwiese
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    74
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    10 Danke für 6 Beiträge erhalten

    Standard Hotel Ritter Ramm

    Als meine Eltern 1955 nach Goslar zogen, hatten wir im obersten Stock unter dem Dach unsere Wohnung. Das mittlere Fenster oben war unsere Küche.
    Auf dem Bild sieht man - Ecke Bulkenstraße- auch die Kneipe, hieß glaube ich "Kaue". Ganz links am Bildrand ist die Schmiede von "Opa Welz". Der Eingang zur Schmiede war über einen Hof von der Bulkenstraße aus.

    Dieter aus Stuttgart

    Zitat Zitat von Dieter-K. Beitrag anzeigen
    Position 14 ist unrichtig das lokal hiess Gieldehof und düspol ist gegenüber, nicht ecke Bulkenstrasse.Das Lebensmittelgeschäft war gegenüber vom Gieldehof
    Ich meine, das Lokal hieß Gildehof (nicht Gieldehof).

    Das Lebensmittelgeschäft gegenüber war Rauchfuß (nicht Bahrs) [das Fachwerkhaus in der Mitte], später in der Marktstr., Ecke Marstallstr. fortgeführt.

    An dem freien Platz an der Einmündung Worthsatenwinkel war Bäcker Zech und daneben ein Schlachter. (auf dem Bild etwa wo die VW-Busse stehen)

    Bild aus "Über den Dächern einer 1000jährigen Stadt von Krause/Müller (Verlag: GZ)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img033.jpg  
    Geändert von Krugwiese (09.03.2012 um 16:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.