Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Ka-Li --> Maxim & Smoky

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Super-Moderator Fahrsteiger Avatar von Harzbiker
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    366
    Danke
    242
    396 Danke für 148 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    da gab es doch noch das smokey ( so oder ähnlich geschrieben ) und das maxim da wo sich heute die kaiserpassage befindet ... ach waren das noch zeiten ...

    Davor hieß das Kino "Kali", was soviel bedeutet wie Kammerlichtspiele.

    Aus dem Dreamboat bin ich auch so manches mal morgens um 6 Uhr rausgetaumelt.

    Gruß Thorsten

  2. Danke von:

    märklinist (22.02.2013)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Und genau im "Kali", der Name fiel mir nämlich grade wieder ein, hatte ich meinen ersten Kinobesuch. Nur an den Film ....... der da lief, kann ich mich nicht mehr erinnern . Ich meine es war das Dschungelbuch. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Liebe Grüße

    Birgit

    Zitat Zitat von Harzbiker Beitrag anzeigen
    Aus dem Dreamboat bin ich auch so manches mal morgens um 6 Uhr rausgetaumelt.

    Gruß Thorsten


    Na Thorsten,
    da sind wir dann vermutlich ab und an direkt aneinander vorbei getaumelt.
    Falls es die Zeit war als Thomas und Margitta den Laden hatten.

    Liebe Grüße
    Birgit

  4. #3
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.810
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich glaube fast, das da die Hälfte der Leute aus dem Forum zu Gast waren.
    Gruß
    Uwe

  5. #4
    Super-Moderator Fahrsteiger Avatar von Harzbiker
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    366
    Danke
    242
    396 Danke für 148 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich denke schon Birgit, wenn es Anfang der 80er Jahre war. Wäre mal interessant, den einen oder anderen aus den Forum zu Gesicht bekommen, möglicherweise erkennt man sich wieder.

    Gruß Thorsten

  6. #5
    Gesperrt Gesperrt Avatar von Susanne-K.
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    361
    1.154 Danke für 542 Beiträge erhalten

    Standard

    Thorsten, Speedy und ich haben festgestellt, dass wir in derselben Grundschulklasse vier Jahre lang miteinander zur Schule gegangen sind.
    Ich habe Speedy nicht wiedererkannt, obwohl ich ihn ja auf dem GG-Treffen im November persönlich getroffen habe und sogar auch noch ein Schulbild von ihm habe
    Aber mich hätte ich auch nicht wiedererkannt

  7. #6
    Super-Moderator Fahrsteiger Avatar von Harzbiker
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    366
    Danke
    242
    396 Danke für 148 Beiträge erhalten

    Standard

    Susanne, mir ist es ähnlich ergangen, erst auf den zweiten Blick habe ich Uwe wiedererkannt und wir stellten fest, dass wir 1977 zusammen in Windsor waren zum Schwimmwettkampf. Daher ist es ist sicher interessant den einen oder anderen mal zu sehen und ein paar Gedanken auszutauschen. "Uns Uwe" kenne ich auch von früher.

    Also kommt zum Forumstreffen!

    Gruß Thorsten

  8. #7
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo in die Runde,
    in den Kammerlichtspielen war ich das erste Mal Anfang der siebziger Jahre, dort lief Hurra die Schule brennt. Das Goslarer Theather war noch auf dem Fleischscharren, ich glaube da ist heute Deichmann oder ein anderer Schuhladen drin.
    ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwann wurden die Kammerlichtspiele geschlossen und umgebaut. Später wie schon vielfach erwähnt war dort das Maxim und das Smokey drin. Meine Kumpels und ich waren grundsätzlich nur im Smokey, denn da durfte man rauchen, und wenn wir in die Spätvorstellung gegangen sind, kam es vor, das man an der Kasse eine Flasche Apfelkorn bekommen hat 0,7 Liter wohlgemerkt. Immerhin kostete der Eintritt 10 DM für die Spätvorstellung.
    Ein Kumpel von mir war schon 21 jahre alt damals, in der letzten Hälfte der siebziger und ihn fragte man an der Kasse des Smokeys nach seinem Ausweis, man hielt ihn für 16 oder gar jünger, weil er sehr klein war. Die Dame war dann schon platt, als er ihr seinen Perso vor die Nase hielt.

    Die Spielhalle ist mir auch noch zu gut bekannt. Unvergessen mal ein Nachmittag, Billard spielen war angesagt. die oder der Billardtisch stand oben im ersten OG, unten waren die Flipper und die anderen Geldspielautomaten, aber auch ober hingen so welche, Rotamint z.B. Ein Kollege von mir passte nicht auf und donnerte mit dem Kö in die Scheibe eines dieser Automaten, klirr hat es gemacht. Von unten laute Stimmen hey, hey, hey.
    Dann war am Zug, leider fiel mein Stoß zu heftig aus, so das die weiße Kugel über die Bande schoss, dann auf die Treppe fiel und von dort genau in die Scheibe eines Flippers.
    Dann war schluss mit lustig, wir bekamen Hausverbot, natürlich haben wir falsche Namen und Adressen hinterlassen.

    Das Dreamboat war praktisch immer so das letzte von den Öffnungszeiten her, wo man noch einen Absacker trinken konnte. eigentlich eine Disco wo die älteren hingegangen sind, aber auch so manches einsames Herz. Dort hatte ich auch mal eine reifere Frau aufgerissen, die war damals gute 10 Jahre älter als ich und wir waren eine ganze Weile zusammen, meinen Eltern war das garnicht recht. Aber es war eine schöne Zeit, man kam egal wie früh man irgendwo rauskippte siche nach Haus, was heute eher zweifelhaft ist.

    In der Kneipe an der Ecke habe ich öfter nachmittags mit meinem "alten Herrn" ein Bierchen getrunken, war sehr gemütlich darin und verraucht, aber größer als die Kupferkanne war es schon.
    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  9. #8
    Wasserknecht Avatar von Petra
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    8 Danke für 3 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich bin auch jeden samstag wenn es draussen schon hell war aus dem dreamboat gekommen das war auch anfang der 80 ziger. War ne tolle zeit

  10. Danke von:

    Andreas (03.10.2013),märklinist (23.11.2015)

  11. #9
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne-K. Beitrag anzeigen
    Thorsten, Speedy und ich haben festgestellt, dass wir in derselben Grundschulklasse vier Jahre lang miteinander zur Schule gegangen sind.
    Ich habe Speedy nicht wiedererkannt, obwohl ich ihn ja auf dem GG-Treffen im November persönlich getroffen habe und sogar auch noch ein Schulbild von ihm habe
    Aber mich hätte ich auch nicht wiedererkannt
    Also ich erkenne mich schon auf meinen Bildern wieder habe aber heute Probleme die Namen derer, mit denen ich in die Grund- bzw. Realschule gegangen bin zusammenzubringen. Wie soll denn dies dann mit den Gesichtern laufen

    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Ich glaube fast, das da die Hälfte der Leute aus dem Forum zu Gast waren.
    @ Uwe da gehe ich auch von aus. Es muss aber nicht immer im selben Zeitraum gewesen sein.

    @ Harzbiker
    Also 1987 gab es das Dreamboat nicht mehr, denn da habe ich die letzten Pächter in ihrem neuen Domizil in Albstadt besucht. Und zwar genau am 2. März, meinem Geburtstag.

    Also komme ich auf eine Dreamboatzeit meinerseits im Zeitraum von 1984 -
    1986. Ich habe mich gerade mal an den Bildern, welche ich noch aus den letzten Tagen des Ricardos, welches die gleichen Pächter wie das Dreamboat hatte, orientiert und an den genannten Bildern des Besuchs in Albstadt.

    Liebe Grüße
    Birgit

  12. #10
    Gezäheschlepper Avatar von Silvia
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    29 Danke für 14 Beiträge erhalten

    Standard

    Das DREAMBOAT gab es schon 1972 - der damalige Besitzer war Harro Lein...
    Ich erinnere mich an Hansi, Rick und Norbert aus dieser Anfangszeit...
    War ein sehr gepflegter Laden damals...
    Später gings dann mehr und mehr bergab

  13. Danke von:

    märklinist (22.02.2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.