Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Gosetaler Terrassen -> Haus Gosetal

Baum-Darstellung

  1. #8
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Es sind bestimmt schon knapp 10 Jahre er, da feierte ein Onkel von mir im Gosetaler seinen runden Geburtstag mit großen "Aufgebot". Und wie das bei großen Feiern so ist, da wird gegessen und vorallem auch reichlich getrunken und die Rechnung bekommt man ein paar Tage später oder man fährt ein paar Tage später hin um zu bezahlen. Doch mein Onkel war geschockt über die Rechnung mit der präzisen Auflistung, was so alles den durstigen Kehlen hinuntergegangen ist. Der damalige Wirt, hatte versucht ihn über den Tisch zu ziehen, er hat ihm mehr in Rechnung gestellt, als seine Truppe eigentlich verzehrt hatte. Dummerweise hatte er Spirituosen aufgeführt auf der Rechnung die niemand trinkt aus der Familie und auf Nachdruck räumte er ein, das es möglich sein könnte, das Getränke die an der Theke getrunken wurden sind von anderen Gästen, mit auf der Rechnung gelandet sind. Versuchen kann man es ja mal.
    Nach diesem Vorfall verzichtete er dann auf Feiern im Gosetaler. Und da mein Onkel bekannt in Goslar ist und viele Bekannte hat, spricht sich so etwas natürlich rum. Und wenn der Wirt nach gleichem Schema auch bei anderen Gästen verfahren ist, muss es nicht wundern, wenn große Feierlichkeiten ausbleiben, die Einnahmen in die Kasse spülen.

    Meine Vermutung geht ganz stark dahin, das dort nachgeholfen wurde. Wenn es an meheren Stellen brennt ist was faul, soviel Zufall gibt es nicht. Als Brandstifter können da auch Einbrecher, die es auf Vandalismus abgesehen hatten oder sonstige fragwürdige Zeitgenossen in Frage kommen. Oder ebend eine oft verbreitete Methode, das jemand einen Auftrag "vergibt", um wenigstens noch die Versicherungssumme zu kassieren. Aber die sind ja nicht zurückgeblieben, die Versicherungen zahlen nicht mehr so schnell, selbst wenn sie müssen, tun die sich schwer.
    Ich kann das teilweise verstehen, wenn man im großen Stil oft "beschissen" wird.

    Über Stellungnahmen des Pächters, Eigentümer oder was auch immer, habe ich noch nichts gelesen. Die Ermittlungen dauern an. Wer weis, ob man in diesem Trümmerhaufen überhaupt noch verwertbare Spuren zur Aufklärung des Brandes findet.

    Leider sind die Zeiten vorbei, wo an Sonntagen oder Feiertagen Ausflugsgaststätten, sich vor Gästen nicht retten können. Der Euro ist überall knapp und sitzt nicht mehr so locker in der Geldbörse.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  2. Danke von:

    flocke47 (23.04.2013),Okerbär (23.04.2013),redbullsuechtig (23.04.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.