Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Ärger mit dem Stadtbus

  1. #11
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich denke mir mal, dass es da sicher auch öfter mal Beschwerden hagelt.
    Aber irgendwann kommt die Macht der Gewohnheit, weil sich ja nichts ändert.
    Sicher ist dieser Job "Busfahrer" Nerven aufreibend und trotzdem.... der Kunde bleibt König, sonst können die Herrschaften nämlich daheim bleiben.

    Liebe Grüße
    Birgit

  2. #12
    Gesperrt Gesperrt Avatar von Susanne-K.
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    361
    1.154 Danke für 542 Beiträge erhalten

    Standard

    Auch wenn ich vielleicht jetzt gegen den Strom schwimme....
    Aber ich habe auch viele nette Busfahrer erlebt, die freundlich auf alle Fragen geantwortet haben und auch überall hielten (sofern Fahrgäste ein- und aussteigen wollten)...

    Leider machen immer wieder 1 - 2 schwarze Schafe die Bemühungen von vielen ratz-fatz zunichte.
    Das ist auch irgendwie traurig.

  3. #13
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    @ Susanne

    Du schwimmst hier nicht gegen den Strom. Es sind nicht alle Busfahrer "böse", natürlich nicht. Schlimm ist halt nur, das ein paar, die es überall gibt, das Ansehen der anderen mit zerstören. Und der Spruch von Trulla: der Ton ........ ! Ganz meine Meinung. Wie es in das Wäldle hineinschallt ......!

    Liebe Gruß
    Birgit

  4. #14
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    goslar dein nahverkehr ... hrhrhrhr bergland meint : die vorschriften einführen wie sie in oslo gelten ( neulich einen netten bericht über deutsche busfahrer gesehen die in D ihren job verloren hatten und dann nach norwegen sind , die waren 45 und älter ... in D zu alt dort gefragt - mußten dann zur probe durch oslo mit nen linienbus ) - die von den stadtwerken dort meinte : es wird jede bushaltestelle angefahren - auf den plan steht die uhrzeit also wird gehalten - ob jemand steht oder nicht , fahren wr durch und es kommt jemand genau um die zeit und sieht den bus von hinten - bestellt der sich ein taxi und wir bekommen die rechnung ...

    was die nettheit in D anbelangt , ist es eigentlich egal ob man bus fährt oder in ein geschäft geht , ist das gegenüber den ganzen tag genervt worden , bei schulbusfahrer kann ich mir das gut vorstellen bei den kiddis heutzutage , ist das gegenüber eh schon leicht gereizt , der ton macht in dem falle die musik , ansonsten selber mal an die nase fassen

  5. #15
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    @ bergland
    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen

    Gute Idee, wie das in N läuft.

    , ist es eigentlich egal ob man bus fährt oder in ein geschäft geht , ist das gegenüber den ganzen tag genervt worden , bei schulbusfahrer kann ich mir das gut vorstellen bei den kiddis heutzutage
    was die nettheit in D anbelangt, ist das gegenüber eh schon leicht gereizt , der ton macht in dem falle die musik , ansonsten selber mal an die nase fassen
    Ich hatte ja auch schon darauf hingewisen, dass der Job "Busfahrer", sicher Nerven aufreibend ist. Die Kiddis sind auch nicht ganz einfach auch hier gebe ich dir Recht. Wobei auch hier nicht alle schwierig oder gar aufmüpfig sind.
    Eigentlich geht es in meinem Fall ja auch gar nicht um die Kiddis, sondern um Erwachsene ..... . Der Fall mit meiner Tochter betraf ja auch nicht die Unfreundlichkeit von Busfahrern, sondern das Wirrwarr mit der Umstellung der Busanzeige. Ehrlich gesagt, ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen, als das Kind sich vom Bergbaumuseum meldete. Dieser Busfahrer hat die Leute, die nun falsch gelandet waren, wieder ein Stück mit in Richtung Stadt genommen. Also mehr oder weniger wieder eingesammelt. Hochachtung!
    Wenn Du dann aber in einem Bus sitzt, der verdammt nochmal nicht dort hält, wo Du möchtest, wie es den Fahrgästen geschehen ist, die mit ihren Koffern zum Bahnhof wollten ...... Ja dann schaust schon ganz schön blöd. Und dann der Spruch der Dame, die den Bus doch recht forsch lenkte und sehr in Eile schien (obwohl pünktlich): "Dann müssen sie drücken, wenn sie aussteigen wollen!" Hallo, mehr als drücken geht nicht! Das Schild im Bus leuchtete. Selbst auf Zuruf keine Reaktion! Und die Leute wurden richtig laut ...nach anfänglichem Normalprotest ....logisch! Ich denke, da wäre einfach mal eine Entschuldigung der Fahrzeuglenkerin fällig gewesen! Dumme Sprüche, sollte man sich in so einem Fall, doch besser verkneifen!

    Liebe Grüße
    Birgit

  6. #16
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    das er die leute wieder aufgesammelt hat , nzw , diese mitnimmt ist auch in ordnung , und die anzeige von wegen xyz bergbaumuseum - ist verwirrend ...
    das die nicht halten obwohl gedrückt wurde ... vll nothammer nehmen und dann nach vorn gehn um dumm zu fragen : dürfen wir die fenster während der fahrt schon 200 m vor der nächsten haltestelle einschlagen damit wir rausspringen können , falls sie das haltesignal dort oben wieder übersehen sollten , wäre natürlich super nett wenn sie das tempo dabei ein wenig drosseln könnten ...

    obwohl bergland sich gerade fragt ob es noch nothammer in den bussen gibt

  7. #17
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    ... vll nothammer nehmen und dann nach vorn gehn um dumm zu fragen : dürfen wir die fenster während der fahrt schon 200 m vor der nächsten haltestelle einschlagen damit wir...
    obwohl bergland sich gerade fragt ob es noch nothammer in den bussen gibt
    Herrlich Bergland,


    .... die Idee ist nicht verkehrt. Man kann sich natürlich auch mit dem Nothammer, der bestimmt noch irgendwo im Bus hängen wird, hinter den/die Fahrer/in stellen und drohen!
    Oder man hängt sich gleich ein Schild um, wenn man einsteigt: "Möchte am Bahnhof raus!!" Wobei dieses Unterfangen vermutlich daran scheitern wird, dass dies dann jeder tun wird und dann kommt die Sache mit dem Gedächtnis.
    Also .... besser an jeder Haltestelle halten und zwar so lange, dass ein jeder genug Zeit hat (auch ein älterer Mensch oder noch sehr junger Schüler), aufzustehen, zum Ausgang zu gehen und auszusteigen.
    Uns ist es passiert - es ist bestimmt schon 10 Jahre her: Ein kleines ziehrliches Mädchen stieg aus einem Bus und stürzte, da der Ranzen sehr schwer war, beim austeigen ......und rutschte dabei halb unter den Bus.
    Ich stand dort an der Haltestelle, sah es und riss dieses Kind geistesgegenwärtig darunter hervor. Sekunden später fuhr der Bus los.
    Der Fahrer hatte nichts von der Situation mitbekommen. Ich glaube der arme Mensch hätte sich, wenn etwas passiert wäre, sämtliche Haare einzeln ausgerissen. Heute hat man die Bussteige angehoben, wenigstens an einigen Haltestellen ... da kann so etwas nicht mehr so schnell passieren! Gott sei Dank!

    Liebe Grüße
    Birgit

  8. #18
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne-K. Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich vielleicht jetzt gegen den Strom schwimme....
    Aber ich habe auch viele nette Busfahrer erlebt, die freundlich auf alle Fragen geantwortet haben und auch überall hielten (sofern Fahrgäste ein- und aussteigen wollten)...

    Leider machen immer wieder 1 - 2 schwarze Schafe die Bemühungen von vielen ratz-fatz zunichte.
    Das ist auch irgendwie traurig.
    Ist es denn nicht in allen Lebenslagen so, das man sich an das Negative noch Jahrelang erinnern kann und das Positive wird oftmals gar nicht erst registriert, da es ja als selbstverständlich hingenommen wird.
    Gruß
    Uwe

  9. #19
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Das hast Du schön geschrieben!!!

    Liebe Grüße
    und einen wunderschönen Tag für Dich und Euch alle hier

    Birgit

  10. #20
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    hab mal eben durch gescrollt. von 63 -73 mit dem stadtbus gefahren ,da hat sich zu heute nicht viel verändert .es gab damals auch gute und böse ,zwei ganz böse wurden dann aus dem fahrdienst genommen. musste aber vor einigen jahren feststellen , das stadtbusfahrer immer recht kreigen ,wenn sie dich rammen ,durch die teilweise rüde fahrweise . amtgericht goslar die stadt hat immer recht. ( der zeuge der hinter mir war , wurde erst gar nicht gehört )

    glück auf uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.