Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Deutscher Verkehrsgerichtstag

Baum-Darstellung

  1. #14
    Schießhauer Avatar von Harzer06
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    393
    Danke
    433
    626 Danke für 245 Beiträge erhalten

    Standard

    Der VGT hat in den letzten Jahren einen enormen Zuwachs bekommen. Laut GZ sollen es aktuell rund 2000 Teilnehmer sein.

    Da kommen m.E. zwei Probleme ins Spiel. Zum einen wird es die Organisatoren wahrscheinlich nerven, die 2000 Leute auf diverse Kleinhotels und Pensionen zu verteilen, zum anderen fehlt Saalkapazität in dieser Größenordnung. Eigentlich hat Goslar da nur den Achtermann und das Odeon zu bieten. Und da Letzteres zu einer unsäglichen Provinzposse geworden ist, wird es eng.

    Da gab es vor Jahren mal Planungen für ein Großhotel am Stadtgarten. Die Stadt war sogar mit Rodungen auf dem Gelände in Vorleistung getreten. Aus mir unbekannten Gründen wurde daraus nichts. Fürchteten die alteingesessenen Betriebe vielleicht Konkurrenz?

    Ich erinnere mich auch an die lange Zeit des gemieteten Heizungscontainers am Odeon. Irgendwie symbolhaft für die Vorgehensweise in dem Sanierungsfall. Man hätte eine konventionelle Heizung sofort einbauen können. Aber es sollte ja unbedingt eine besondere Anlage werden, für die kein Geld da war. Dann die persönlichen Querelen zwischen dem früheren Oberbürgermeister und der Odeonleitung.

    Also langatmig, kleinbürgerlich und provinziell. Damit gibt sich heute kein Veranstalter mehr ab. Da die Goslar-affine alte Garde des VGT wohl langsam in den Ruhestand abtritt, ist mit einem Neuverteilen der Karten zu rechnen. Das kann man bedauern, aber es ist so.

    G´Auf
    Harzer06

  2. Danke von:

    märklinist (08.05.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.